Jetzt bestellen!
:: NETZWERK

 :: TREKNews.de
 :: TREKGames.de
 :: Enterprise-Zone
 :: Fanfiction Central
 :: Scifi Forum
 :: TREKNews Shop

:: DOWNLOADS

 :: Überblick
 :: Star Trek Online

:: ARTIKEL

 :: Newsarchiv/Suche
 :: Spiele-Reviews
 :: Game-Features

:: INTERAKTIV

 :: Forum
 :: Feedbackformular

:: INTERN

 :: Impressum&Team

:: WERBUNG
:: ARTIKEL » Reviews

Star Trek Games

Star Trek Online []
 Das Weltraum MMORPG im Dauertest    
Am 2. Februar 2010 war es soweit: Cryptic ging mutig dorthin, wo noch kein Star Trek Spiel zuvor gewesen war: Online.
Treknews.de Redakteur Jan-Hendrik Landschoof hat sich das Weltraumspektakel längere Zeit angeschaut und zieht nun sein Fazit aus zwei Monaten Star Trek Online.
 
Star Trek: Shattered Universe []
 Willkommem auf der anderern Seite    
Mit "Shattered Universe" hat TDK einen Titel aufgegriffen, der eigentlich schon im Jahre 2001 erscheinen sollte. Der früherer Publisher Interplay, war damals allerdings in sehr finanziellen Nöten und das Projekt wurde zugunsten anderer Titel eingestellt. TDK hat das eigentlich schon vergessene Spiel wiederbelebt und seit Anfang des Jahres 2004, ist der Titel von Entwickler "StarSphere" in den USA für Sonys Playstation 2 und Mircrosofts XBox erhältlich. Das europäischer Release war am 26.03.2004.
 
Star Trek: Elite Force 2 - das Review []
 Mit Phaser und Quantenstoß gegen die Alien-Brut    
Wir schreiben das Jahr 2388. Auf der Erde feiert man ein ganz besonderes Jubiläum: Den zehnten Jahrestag der Heimkehr des Raumschiffs Voyager und seiner Besatzung. Untern den Würdenträgern der Feier zu Ehrung vergangener Zeiten befindet sich Alexander Munro – Führer des sagenumwobenen Hazard-Teams welches das Schicksal im entscheidenden Moment zu Gunsten der Voyager-Crew gewendet hat. Dies ist seine Geschichte...
 
Starfleet Command 3 - Review []
 vom Brettspiel zum Computergame    
Der Weltraum - unendliche Weiten... Das 'The Next Generation' Universum war schon Schauplatz zahlreicher Computerspiele, nun schickt Activision das von Taldren entwickelte dritte Baby der Starfleet Command Serie ins Weihnachtsgeschäft. Im Vergleich zu den Vorgängern verbesserte Grafik, bessere Spielbalance und Story sollen der Serie wieder Aufschwung verleihen. Ob dies gelungen ist erfahrt ihr nun in unserem Testbericht...
 
Bridge Commander []
 die deutsche Version im Test    
Die Star Trek Simulation 'Bridge Commander' wird am 21.03.2002 bei uns in den Regalen stehen. TREKNews konnte für euch die Deutsche Version testen! Nachdem aus unerklärlichen Gründen ein ganzer Stern kollabiert und der Captain in einem Shuttle umkommt hast Du das Kommando! Als frischgebackener Captain der U.S.S. Dauntless, NCC-71879, einem Raumschiff der Galaxy-Klasse gilt es den mysteriösen Zwischenfall aufzuklären was sich aber wenig einfach gestaltet da die allseitsbekannten Rassen Klingonen, Cardassianer und Romulaner ein Wörtchen mitreden wollen...
 
Betatest: Star Trek Armada 2 []
     
Auf was wartet ein Star Trek Fan der auch gerne am PC spielt in diesen Tagen?...
 
Star Trek Armada - Review []
     
Activision, frisch im Besitz der Star Trek-Lizenz, brauchte um das Vertrauen...
 
Star Trek Away Team - Review []
     
Star Trek Games gibt es mittlerweile etliche, darunter auch einige prämierte...
 
Elite Force Expansion Pack - Der Test []
     
Das Expansionpack zum Action-Kracher bei uns im Test: Lange und mit hohen...
 

Sci-Fi Games

Red Faction: Armageddon im Test []
 Review zum Scifi-Shooter auf dem Mars    
Totale Zerstörung der Umgebung, Aliens auf dem Mars, ein pfurzendes Einhorn - reicht das zur Kaufempfehlung? Daniel Räbiger hat sich für Euch den Vorzeigeshooter von Publisher THQ zu dem bald auf SyFy eine eigene Serie startet genauer angesehen.
 
Homefront []
 Video-Review zum Zukunfts-Shooter    
Wir schreiben das Jahr 2027. Die Welt leidet unter einer mehr als zehnjährigen Energiekrise und die Wirtschaftssysteme sind zusammengebrochen. Die einstige Supermacht USA wurde zum Ziel eines nordkoreanischen Angriffs. Daniel Räbiger hat für Euch getestet, ob sich der Marsch an die Heimatfront lohnt.
 
Nexus: the Jupiter Incident []
 das Review zur Strategiehoffnung    
Wir schreiben das 22. Jahrhundert. Die Menschheit hat das Sonnensystem erobert und Planeten kolonisiert. Megacorporations bedienen die Hebel der Macht. Doch plötzlich verschieben sich die Machtverhältnisse. Der Konflikt eskaliert, es kommt zum so genannten „Jupiter Incident“. Im Zentrum des Ränkespiels aus Macht, Lügen und Intrigen steht der junge Kapitän Marcus Cromwell...
 
Mortal Kombat: Deception []
 FATALITY!    
Mortal Kombat - ein Titel der über viele Jahre die Medien und Videospielfans immer wieder gespalten hat. Aus einer kleinen Produktion die 1991 erstmals in die "Arcades " kam, wurde eines der bedeutensten Videospielfranchises aller Zeiten. Lest jetzt den Test zum neuesten Teil 'Deception'...
 
The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay []
 Das Xbox Game im Review!    
Richard Riddick ist ein Mörder und ein absolut durchgeknallter Draufgänger. Wegen seiner unzähligen Verbrechen gegen die Menschlichkeit wurde er verurteilt und man schickte ihn in das am stärksten bewachte Hochsicherheitsgefängnis des Universums. "Butcher Bay" - ein Ort, von dem es kein Entkommen gibt...
 
UFO: Aftermath []
 Tod & Taktik im Testbericht    
15. Mai 2004 - der Himmel hatte sich verdunkelt und etwas senkte sich auf unseren blauen Planeten herab. Wenige Stunden später war alles vergangen was einst schön und wertvoll war. Wir mussten ins Erdinnere fliehen um den tödlichen Sporen der Aliens zu entkommen...
 
Knight Rider - the Game []
 Ein Auto, ein Computer, ein Mann...    
Es kommt. Knight Rider. Ein Spiel, eine CD, ein Computer. Knight Rider. Ein Spieler und sein Computer kämpfen gegen das Unrecht. Lange habe ich auf eine PC-Umsetzung einer der Kultserien meiner Kindheit gewartet. Airwolf, Chips, Notruf California... Doch keine der Serien eignet sich so hervorragend für eine Umsetzung wie Knight Rider...
 

 
Archivsuche:

:: GAMING DOWNLOADS

(C) Scifinews/TREKNews/STSF 1998-2011
Ein RÄBIGER WEBSERVICES & CONSULTING Projekt, Inhaber: Daniel Räbiger
Geschützte Begriffe, Medien und �hnliches sind Eigentum und (c) des Filmverleihers und Studios bzw. Urhebers und werden ausschlieïßlich für redaktionelle Berichterstattung verwendet.

Expedia.de – Reisen. Wie, wann, wohin du willst.