http://www.treknews.de
:: NETZWERK

 :: TREKNews.de
 :: TREKGames.de
 :: Enterprise-Zone
 :: Fanfiction Central
 :: SciFi-Forum

:: SHOP-TIPPS

 :: DVDs, Spiele,
     Bücher, HiFi...

 :: Treknews T-Shirts

:: DOWNLOADS

 :: DVDs und Musik
 :: Fanfiction
 :: Filme
 :: HW & Accessoires
 :: PC- & Videospiele
 :: Serien
 :: Videospecials
 :: Veranstaltungen

:: REVIEWS

 :: Battlestar Galact.
 :: Stargate: Atlantis
 :: Classic Serie
 :: Next Generation
 :: Deep Space 9
 :: Voyager
 :: Enterprise
 :: Star Trek Spiele
 :: ST&Sci-Fi Filme
 :: Comics & Bücher

:: ARTIKEL

 :: Newsarchiv/Suche
 :: SCIFINEWS-TV
 :: Insider-Guide
 :: Technik-Guide
 :: Klingonischkurs
 :: 

Sonstiges & Kolumnen

 :: Fanfiction

:: INFOS

 :: Episodenguide
 :: Newsletter

:: INTERAKTIV

 :: Forum
 :: Feedbackformular

:: INTERN

 :: Impressum&Team

:: WERBUNG
:: ARTIKEL » Sonstige & Kolummnen

Die SciFi-Story auf Blu-Ray und DVD []
 ein Blick auf das Phänomen "Science Fiction"    
Am 15. Juli ist es soweit: "Die SciFi-Story" erscheint endlich auch auf Deutsch! Wir werfen einen Blick auf die Inhalte und Verlosen fünf Exemplare der Expedition in die Geschichte der Science Fiction an Euch. Darunter auch zwei exklusive Steelbook-Editionen!
 
Anton Yelchin - 1989-2016 []
 Trauer um Pavel Chekov    
Anton Yelchin ist tot. Er starb im Alter von 27 Jahren bei einem tragischen Unfall mit seinem PKW in Los Angeles, Kalifornien. Er wurde von seinem eigenen Auto erdrückt. Der Navigator der Enterprise tritt seine letzte Reise an.
 
Star Trek Prometheus: Interview mit Autor Christian Humberg []
 Teil 2: Rechtliches & über den Autor    
Christian Humberg, der Träger des Deutschen Phantastikpreis 2015, verrät er uns im zweiten Teil der Interview-Serie zu Star Trek Prometheus ein wenig mehr über seine Personen und rechtliche Dinge in Bezug auf das Schreiben eines Star Trek Romans.
 
Star Trek Prometheus: Interview mit Autor Christian Humberg  []
 Teil 1: Die Entstehung und der Inhalt    
Jeder, der einen Star Trek Roman aus dem Hause Cross-Cult der letzten Jahre gelesen hat, ist sicherlich schon einmal über den Namen Christian Humberg gestolpert. Christian Humberg und Bernd Perplies schenken uns zum 50-jährigen Jubiläum die Star Trek PROMETHEUS-Trilogie - vorab gibt es dazu ein Umfangreiches Interview über die Hintergründe der Buch-Trilogie.
 
Gewinnspiel: Code Name: S.T.E.A.M []
 Hol dir das Spiel und tolle Figuren!    
Was haben Michael Dorn und Wil Wheaton gemeinsam? Sie haben Charakteren in "Code Name S.T.E.A.M." ihre Stimmen verliehen. Wir verlosen das neue Strategie-Spiel und tolle Figuren an Euch. Mitmachen lohnt sich!
 
Leonard Nimoy - 1931-2015 []
 Wir trauern um Mr. Spock    
Es sollte die Rolle seines Lebens werden und ihn auf aller Welt bekannt machen: Spock, der logisch denkende Außerirdische mit der menschlichen Ader vom Raumschiff Enterprise. Heute müssen wir uns mit großer Trauer von Leonard Nimoy verabschieden - er verstarb im Alter von 83 Jahren am heutigen Freitag Morgen in seinem Zuhause in Los Angeles.
 
Die Destination Star Trek Germany []
 Video, Interviews, Impressionen, Fotos, Bericht    
SCIFINEWS-TV Live! war wieder unterwegs: vom 21.-23.02. fand die Destination Star Trek Germany in den Messehallen in Frankfurt statt. Schaut Euch die die schönsten Impressionen und Fotos von der Veranstaltung an und lest unser Fazit.
 
Inaktivierung der realen USS Enterprise []
 Wird es eine neue Enterprise geben?    
Am Samstag, den 1.12.2012 um kurz nach 20 Uhr deutscher Zeit ging eine Ära zu Ende. Der Flugzeugträger USS Enterprise, CVN-65 wurde nach einer Rekorddienstzeit von 51 Jahren in einer feierlichen Zeremonie offiziel deaktiviert...
 
Gene Roddenberry 1921-1991 []
 Visionär und Gründervater...    
Gene Roddenberry, Schöpfer der Scince Fiction Serien Star Trek, Andromeda und Mission Erde hätte am 19. August seinen 90. Geburtstag gefeiert. Wir möchten aus diesem Grund an den Mann erinnern, der den Grundstein zum umfangreichsten Franchise der Fernsehgeschichte legte...
 
Ein Techniker der Enterprise NX-01 auf dem Weg ins All []
 Mike Fincke: Astronaut & Nebendarsteller    
Heute um 14:56 hob der Space Shuttle Endeavour zu seiner 25. und letzten Reise ins All ab. In der sechsköpfigen Crew befindet sich auf dieser Reise zur ISS ein Mann, den Star Trek Fans bei genauem Hinsehen auch in der letzten Folge der Serie STAR TREK ENTERPRISE mit dem Titel "These are the Voyages..." erkennen können: Mike Fincke!
 
Interview mit Spocks Stimme: Norbert Gescher []
 Plus: Teaser zur 4. Staffel Raumschiff Eberswalde    
Welche Folge hat unser Voting zum Podcast 'Raumschiff Eberswalde' gewonnen? Im Interview mit Spock-Sprecher Norbert Gescher erfahrt ihr alles über seinen Werdegang und der Bedeutung der Synchronarbeit - und hört einen Ausblick auf Staffel 4 von Raumschiff Eberswalde!
 
"Poyekhali!"- Das Tor zum Kosmos steht offen []
 Vor 50 Jahren: Gagarin der erste Mensch im All    
Wenn Capt. Archer in der Pilotfolge von ENT beim Verlassen des Raumdocks die Worte: „Let´s go!“ („Los geht´s!“) spricht, dann haben die Drehbuchautoren von Star Trek mit diesem Zitat eine Hommage an den ersten Menschen im Weltraum verfasst. „Let´s go!“ hieße auf Russisch “Poyekhali!” und das, gefolgt von einem schlichten „Auf Wiedersehen, bis bald liebe Freunde.“ Dies waren die Worte Yuri Gagarins als er heute vor 50 Jahren am 12. April 1961 von der Startrampe LC1 in Baikonur zum ersten Raumflug der Geschichte abhob. Keine großen Aussprüche über kleine und große Schritte, sondern sein einfaches „Los geht´s!“ haben uns zu einer raumfahrenden Zivilisation werden lassen.
 
Riese - Kingdom Falling 1x01: Die Jagd []
 Komplette Episode bei uns anschauen!    
Die preisgekrönte Webserie "Riese: Kingdom Falling" als deutsche Webpremiere bei uns im Stream.
Schaut die komplette erste Episode kostenfrei in bester Qualität an. Jetzt reinschauen!
 
Vorschläge Mr. Spock? []
 Happy Birthday Leonard!    
Leonard Nimoy ist sicher mehr als nur Spock. In seiner abwechslungsreichen Karriere hat er das Showbiz aus nahezu jeder erdenklichen Position kennengelernt, doch auch nach Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit, ist es immer noch die Rolle des Mr. Spock mit der er in Verbindung gebracht wird...
 
Das wird bestimmt ein Spaß! []
 Happy Birthday Bill!    
Nicht nur Star Trek Fans ist James T. Kirk ein Begriff. William Shatner hat sich mit der Rolle des Captains der Enterprise ein Denkmal geschaffen, wie es nur wenige Schauspieler vermochten. Höhen und Tiefen kennzeichnten seine Karriere, die in den letzten Jahren einen neuen Höhepunkt erreicht hat...
 
Über die das Projekt "Spacecartour" []
 Werner Breitzke im Gespräch    
Schon seit längerem berichten wir über das Spacecartour-Projekt. Die Spacecartour für Frieden, Toleranz und eine lebenswerte Zukunft ist ein außergewöhnliches Schulprojekt der Hauptschule Bottrop-Weilheim. Gestartet wurde es Ende 2003. Schülerinnen und Schüler machen sich mit dem Spacecar auf den Weg, um sich für gemeinnützige Ziele im Sinne von Star Trek einzusetzen...
 
"24" - ein Ausblick auf die achte Season []
 Jack Bauer in New York    
Inzwischen ist es zur Tradition geworden: rechtzeitig zum Start der achten Staffel der Echtzeitserie „24“ in den USA wollen wir euch so viele Informationen wie möglich über die neue Season geben. Dabei wird natürlich versucht so wenig wie möglich zu spoilern. Hierzu führten wir wie gewohnt ein Interview mit Yvonne, der Webmistress von 24TV.de.
 
"24" - ein Rückblick auf die siebte Season []
 Das Experteninterview    
Inzwischen ist es zur Tradition geworden: nach dem Ende der siebten Staffel von "24" in den Vereinigten Staaten führten wir ein Interview mit Yvonne, der Webmistress von 24TV.de. Darin baten wir die "24"-Expertin um ihre Ansichten bezüglich der Qualität der Staffel, der Quoten in den USA und wie sie die Staffel im Gesamtkontext der Serie einordnet...
 
Ein Souvenir von Amelia Earhart auf dem Weg ins All []
 STS-129 ehrt Luftfahrtpionierin    
Am Montag startete die Raumfähre Atlantis zur Mission STS-129 erfolgreich vom Kennedy Space Center ins All. Während die Hauptaufgabe der Shuttle Mission STS-129 darin besteht, Versorgungsgüter und wissenschaftliche Experimente zur ISS zu fliegen, dürfen die Astronauten, wie dies bei allen Shuttleflügen üblich ist, kleine persönliche Memorabilien mit in den Weltraum nehmen. Fast zeitgerecht zum US-Kinostart des Filmes „Amelia“ mit Hillary Swank, Ewan McGregor und Richard Gere (Deutschlandpremiere erst am 17. Juni 2010), befindet sich diesmal auch der Lieblingsschal der amerikanischen Luftfahrtpionierin Amelia Earhart unter diesen Erinnerungsstücken...
 
"24: Redemption" []
 Der Fernsehfilm als Review    
24: Redemption spielt vier Jahre nach der sechsten Season: Jack Bauer hat sich in das fiktive afrikanische Land Sangala zurückgezogen, und versucht seine Arbeit für die CTU und die Schicksalsschläge in seinem Privatleben hinter sich zu lassen. Unser Leser Paolo Männel hat sich die Frage gestellt, ob Jack endlich zur Ruhe kommen kann oder nicht...
 
Die GamesCom 2009 in Köln []
 Uber-Videospecial von gamona.de    
Vergangenes Wochenende stieg die GamesCom 2009 in Köln. Treknews.de Chefredakteur Daniel Räbiger war für das Entertainment-Portal www.gamona.de vor Ort und hier ist das Highlightvideo mit Kane-Darsteller Joe Kucan, heißen Babes, der Bundeswehr, Tony Hawk, einem 50-Meter-Kran, R2D2, Turntables, geilen Zebras und natürlich tonnenweise Games.
 
Die neugierige Ocampa []
 Happy Birthday Jennifer!    
Drei Jahre lang spielte Jennifer Lien die Ocampa Kes in Star Trek: Voyager. Später sollte sie noch einmal wiederkehren.
 
Nummer Eins übernehmen Sie! []
 Happy Birthday Jonathan!    
Ohne Frage gehört er zu den Gesichtern die das Star Trek Franchise über die Jahre geprägt haben. Sei es vor der Kamera oder dahinter, Jonathan Frakes hat in immerhin 4 Serien und 4 Kinofilmen seinen Fingerabdruck hinterlassen...
 
Von Kirk zu Picard... []
 Happy Birthday Diana!    
Als sie im Jahr 1988 zu Star Trek stieß hatte sie bereits Kontakt mit dem Franchise gehabt. Ihr Gastspiel in der Stammcrew sollte allerdings nur ein Jahr andauern, doch trotzdem hinterließ Diana Muldaur einen bleibenden Eindruck...
 
Der Sohn des Abgesandten []
 Happy Birthday Cirroc!    
1993 wurde Cirroc Lofton zum jüngsten regulären Schauspieler, der je in einer Star Trek Serie mitgewirkt hat. Sein Charakter Jake Sisko wählte einen Weg, der ihn nicht in die Sternenflotte führen sollte, sondern an das Schreibpult eines Journalisten...
 
Das Wunderkind von der Enterprise []
 Happy Birthday Wil!    
Von den einen gehasst, von anderen geliebt, aber nichtsdestotrotz ist er ein Teil der Next Generation. Wil Wheaton war über drei Jahre wöchentlich als Wunderkind Wesley Crusher auf der Enterprise zu sehen und ist heute nicht nur auf dem Gebiet der Schauspielerei aktiv...
 
Vom Rebell zum Colonel []
 Happy Birthday Nana!    
Unter ihrem Geburtsnamen Nana Tucker wird sie den wenigsten von euch ein Begriff sein. Doch wenn der Name Nana Visitor fällt, dann wird jeder die Verbindung zu Star Trek erkennen. In Deep Space Nine spielte sie sieben Jahre lang die Rolle der Kira Nerys, der Widerstandskämpferin, die Verbindungsoffizier auf der wichtigesten Raumstation des Quadranten werden sollte...
 
Machen Sie es so... []
 Happy Birthday Patrick!    
"Machen sie es so!" Bereits seit fast 20 Jahren wird dieser Spruch mit Captain Jean-Luc Picard in Verbindung gebracht. Dieser wiederum ist untrennbar mit dem Briten Patrick Stewart verbunden, der sich nicht nur als Film und Fernsehdarsteller, sondern auch als Bühnendarsteller einen Namen gemacht hat, der mit den Größten seiner Zunft mithalten kann...
 
Die Exolinguistin vom Dienst []
 Happy Birthday Linda!    
Als Linda Park zu Enterprise stieß war sie noch grün hinter den Ohren. Doch in den vier Jahren hat sie viel gelernt und wir dürfen gespannt sein, was wir von Linda noch zu erwarten haben...
 
Der Admiral hat das Wort... []
 Happy Birthday Vaughn!    
Vaughn Armstrong. Ein Name, der sicher den wenigsten Trekkies etwas sagte bis er bei STAR TREK: ENTERPRISE die Rolle des Admiral Forrest übernahm. Doch trotzdem ist Vaughn in Sachen STAR TREK nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt...
 
Alle Stationen auf Reed-Alarm! []
 Happy Birthday Dominic!    
Der charismatische Brite Dominic Keating hat sich mit seiner Rolle in Enterprise einen Namen gemacht. Doch auch wenn er in seiner Rolle als Sicherheitschef immer Vorsicht walten lässt, scheut Keating nicht den Kontakt zu den Fans und hat sich zu einem gerngesehenen Gast auf Conventions entwickelt...
 
Die Frau im Chefsessel... []
 Happy Birthday Jeri!    
Neben Rick Berman und Michael Piller war Jeri Taylor eine der Personen, die die Ära nach Gene Roddenberry prägten. Heute feiert die einzige Frau, die es bei Star Trek auf den Posten des Executive Producers schaffe, Geburtstag...
 
Mr. Vulkanier von der Voyager... []
 Happy Birthday Tim!    
Er stellte sieben Jahre den Sicherheitschef auf der Voyager dar, doch seine Karriere bei Star Trek begann bereits als Terrorist in der Next Generation. Auch die Kinoleinwand besuchte Tim Russ im Rahmen von Star Trek bereits 1994 in Generations. Jetzt feiert der Darsteller des ersten farbigen Vulkaniers Geburtstag...
 
This One's from the Heart... []
 Happy Birthday James!    
Vic Fontaine ist ohne Zweifel der beste Sänger, der in Star Trek jemals zu sehen war. Das kommt nicht von ungefähr, denn James Darren machte sich schon lange vor DS9 in der Musikbranche einen Namen...
 
Der vulkanische Botschafter... []
 Happy Birthday Gary!    
Die meisten kennen Gary Graham als Botschafter Soval in der neuesten Star Trek Inkarnation Enterprise. Doch auch zuvor war Graham bereits einmal in Star Trek zu sehen...
 
Der Mann hinter dem Steuer der NX-01 []
 Happy Birthday Anthony!    
Er ist sicher nicht der wortgewandteste, aber trotzdem hielt Travis Mayweather die NX-01 über vier Jahre auf Kurs. Anthony Montgomery steht hinter Mayweather...
 
Der Mann für die Sicherheit... []
 Happy Birthday René!    
1940 wurde Rene M. Auberjonois geboren. Nachdem er sein Schauspielstudium abgeschlossen hatte, begann eine abwechslungsreiche Karriere, die ihn bereits vor dem Start von Deep Space Nine in das Star Trek Universum führte...
 
Der Ire vom Dienst []
 Happy Birthday Colm!    
Er spielt ihn nicht nur, nein er ist ein Vollblut Ire. Zwölf Jahre lang spielte Colm Meaney die Rolle des Chief Miles Edward O'Brien, den Mann, der im Krieg gegen die Cardassianer auf Setlik III die Greuel des Krieges kennenlernte und Jahre später auf der ehemaligen cardassianischen Raumstation Terok Nor bzw. Deep Space eine Heimat finden sollte...
 
Optimism Captain... []
 Happy Birthday John!    
Er zeigte uns mit Sicherheit das breiteste Lächeln, das STAR TREK jemals gesehen hat. Richtig, die Rede ist von John Billingsley Alter Ego Dr. Phlox, dem sympathischen Schiffsarzt des Enterprise NX-01. Doch hinter dem Denobulaner Phlox versteckt sich ein ebenso sympathischer Schauspieler...
 
Andreas Katsulas 1946-2006 []
 In Memoriam Andreas Katsulas    
Andreas Katsulas verbindet die Universen von Babylon 5 und Star Trek. Bei Babylon 5 spielte er G'Kar, bei Star Trek solle er den meisten als romulanischer Kommandant Tomalak ein Begriff sein...
 
Aus der Verbindung in Kriegsgefangenschaft... []
 Happy Birthday Salome!    
Die Gründer mögen eine der interessantesten Rassen sein, die der Gamma Quadrant bereit hielt. Zumindest waren sie die bestimmende Rasse in dieser Region des Alls und als Sprecherin der Gründer stellte Salome Jens einen bedeutenden Teil der Star Trek Geschichte dar...
 
Von Terok Nor in die Feuerhöhlen []
 Happy Birthday Marc!    
"I'm not any Cardassian..." sagte sein Alter Ego in STAR TREK: DEEP SPACE NINE. Nein, irgendjemand ist Marc Alaimo sicher nicht. Der charismatische Schauspieler war über sieben Jahre der Widersacher von Captain Benjamin Sisko und gehört sicher zu den beliebtesten Schurken in der TREK Geschichte, aber trotzdem war DEEP SPACE NINE nicht sein erster Kontakt mit dem Franchise...
 
Setzen sie einen Kurs... nach Hause! []
 Happy Birthday Kate!    
Als erster weiblicher Captain hatte sie sieben Jahre lang auf dem Fernsehschirm das Kommando über die Voyager, doch auch auf der Bühne ist Kate Mulgrew erfolgreich...
 
Das Findelkind der Voyager []
 Happy Birthday Manu!    
Manu Intiraymi spielte in Star Trek: Voyager den Borgjungen Icheb. Während der Zeit an Bord entdeckt er seinen Individualismus wieder, besteht die Aufnahmeprüfung für die Akademie, die ihm Janeway abnimmt, und wird in einer alternativen Zukunft sogar zu einem wichtigen Crewmitglied...
 
Vom Steuerpult bis zu den Heroes... []
 Happy Birthday George!    
Am 20. April wurde George Takei in Los Angeles geboren. Nachdem er mit seiner Familie während des Zweiten Weltkrieges in einem Internierungslager untergebracht worden war, besuchte er die Highschool in der Absicht Architekt zu werden. Wie wir wissen entwickelte sich seine Karriere allerdings in eine andere Richtung...
 
... für Cardassia!!! []
 Happy Birthday Casey!    
Als Casey zu Deep Space Nine kam, hätte er nie damit gerechnet, dass er einen wichtigen Charakter in der Historie des Star Trek Universums spielen würde. Offizier, Partisan, Befreier und Märtyrer - all das zeichnet Damar aus...
 
Star Trek Starfire II: Status Q []
 Das Meisterwerk ist da - sofort anschauen!    
Wahrlich, es ist soweit! Er wurde als Meisterwerk angekündigt, als Neudefinition des Genres - die fleischgewordene Revolution des modernen Autorenkinos. Nun ist es soweit: "STAR TREK STARFIRE II - Status: Q" ist da! Zum ersten Mal 1999 veröffentlicht, erreicht euch der Meilenstein der Filmgeschichte jetzt in spektakulärer 480p HDTV Auflösung.
 
Zum Diktat, Yeoman! []
 Happy Birthday Grace!    
Grace Lee Whitney spielte sicher keine große Rolle in der Geschichte von Star Trek, doch sie war öfter dabei, als man auf Anhieb denken würde...
 
Ich fühle... []
 Happy Birthday Marina!    
Am 29. März 1955 erblickte in London Marina Sirtis, als Tochter einer griechischen Familie, das Licht der Welt. Obwohl es so aussah, als würde ihr Traum in Amerika als Schauspielerin Arbeit zu finden nicht in Erfüllung gehen, kam es zu einer überraschenden Wendung, die sie weltweit bekannt machen sollte...
 
Capitaine, oh mon Capitaine! []
 Happy Birthday John!    
John deLancie spielte das wohl mächtigste Wesen der Star Trek Geschichte: Q. In drei Serie war er zu sehen und wurde so zum wohl beliebtesten Gegenspieler von Picard und Janeway. Nur bei Sisko hatte er es schwer...
 
Freund, Chefingenieur und Liebhaber... []
 Happy Birthday Connor!    
Connor Trinneer spielt in Enterprise die Rolle des Chefingenieurs "Trip" Tucker. Als guter Freund des Captains durchlitt er mit ihm so manche schwere Situation, doch bisher konnte sie immer mit heiler Haut davon kommen...
 
Quchjaj qoSlIj! []
 Happy Birthday J.G.!    
J.G. Hertzler ist als der einäugige Klingone Martok bekannt. Er wurde vom General zum Kanzler... und zum Publikumsliebling auf diversen Conventions...
 
Von der Voyager zum Herr der Ringe []
 Happy Birthday Brad!    
Seinen Durchbruch feierte er mit One Flew Over the Cuckoo's Nest, was ihm auch gleich eine Oscar Nominierung einbracht. Mit Star Trek kam er während der Next Generation in Kontakt. Schließlich spielte Brad Dourif in Voyager den Betazoiden Lon Suder...
 
Der Frachtercaptain mit Herz []
 Happy Birthday Penny!    
Penny Johnson kam als kleiner Frachtercaptain nach Deep Space Nine. Niemand könnte ahnen, dass Kasidy Yates länger in der Serie bleiben würde, zumal als ihr Charakter in der Serie den Weg in das Gefängnis antreten musste...
 
Vom Feind zum Verbündeten []
 Happy Birthday Rick!    
1996 begann seine Beziehung zu Star Trek mit einem Gastauftritt in Star Trek: Voyager. Kurz darauf folgte ein Auftritt in Deep Space Nine, Star Trek: Insurrection und weitere Auftritte in Voyager. Doch am bekanntesten sollte Rick Worthy für seine Rolle als Jannar werden...
 
Star Trek 11 Traileranalyse #2 []
 Bild für Bild Infos zum neuen Filmmaterial    
Der neue Star Trek 11 Trailer ist da und schlägt ein wie eine Bombe! Wir haben für Euch die Bild-für-Bild Analyse des neuen Clips mit zahlreichen Hintergrundinfos zum Film. Spoilerwarnung gilt natürlich jetzt besonders. Wir haben nun die neuen Stellen ausführlich kommentiert...
 
Watchmen - Die Wächter []
 Special: 6GB Downloads & viele Infos    
Heute startet 'Watchmen - die Wächter', der neue Film von '300' Macher Zac Snyder in den Kinos. Der Film, der Science-Fiction, Krimi und Mystery-Thriller zugleich ist, spielt im Jahre 1985 in einem fiktiven Amerika. Maskierte Superhelden sind Teil des täglichen Lebens und die „Uhr des jüngsten Tages“ – die den Stand der Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion anzeigt – steht auf fünf vor zwölf. Wir haben für euch ein umfangreiches Special zum Film bereit gestellt.
 
Vom High Command zu Starfleet... []
 Happy Birthday Jolene!    
Jolene Blalock übernahm in Enterprise den Part, den in der klassischen Serie Leonard Nimoy's Spock gespielt hatte: Den vulkanischen Wissenschaftsoffizier. Doch hinter T'Pol steckt mehr als eine Vulkanierin...
 
James Doohan 1920-2005 []
 In Memoriam James Doohan    
"Beamen sie uns hoch Mr. Scott" - dieser Ausdruck ist bei uns in den normalen Sprachgebrauch übergegangen. Jeder kennt ihn, auch wenn vielleicht nicht jeder weiß woher er stammt. Der gewogene Zuschauer kennt James Doohan als eben jenen Montgomery "Scotty" Scott, den Chefingenieur der U.S.S. Enterprise N.C.C. 1701. TREKNews möchte aus gegebenem Anlass an Doohan erinnern...
 
Die tanzende Doktorin []
 Happy Birthday Gates!    
In Next Generation gehörte Tanzen zu den Hobbies ihres Charakters. In Wirklichkeit übernahm man eine der Professionen von Gates McFadden für ihr Alter Ego, denn die Schauspielerin aus Ohio arbeitete jahrelang als Choreographin...
 
Die Frau des Großen Nagus []
 Happy Birthday Chase!    
Als Rom seinem Bruder Quark eröffnete, dass er Leeta ehelichen werde, wird dieser sicher nicht begeistert gewesen, zumal sie wenige Jahre zuvor in seiner Bar einen Streik angeführt hatte. Chase Masterson steht hinter Leeta und feiert heute Geburtstag...
 
Majel Barrett-Roddenberry 1932-2008 []
 Mehr als nur die First Lady...    
Majel Barrett war ursprünglich als erster Offizier gedacht. Als die Serie schließlich anlief, blieb ihr nur die Rolle der Schwester Christine Chapel. Doch auch in den anderen Serien war sie als Lwaxana Troi oder Stimme der Computer mit von der Partie...
 
Seven of Nine - Borg oder Mensch? []
 Happy Birthday Jeri!    
Mit Beginn der vierten Staffel stieg Jeri Ryan bei Star Trek: Voyager ein. Vier Jahre lang war sie als Seven of Nine auf der Suche nach ihrer Menschlichkeit. Ein langer und beschwerlicher Weg, der nicht immer einfach war...
 
Die Verräterische Agentin []
 Happy Birthday Martha!    
Matha Hackett stellte in Star Trek: Voyager die cardassianische Agentin Seska da. Alle dachten es würde sich bei Seska um eine Bajoranerin handeln, doch wie Tuvok war sie als Agentin in Chakotays Crew eingeschleust worden...
 
Vom Navigator zum Chefingenieur []
 Happy Birthday LeVar!    
Bereits vor Star Trek hatte sich LeVar Burton mit der Miniserie einen Namen gemacht. Schon während der Zeit von TNG erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame Television und noch heute ist er äußerst erfolgreich im Geschäft...
 
Schneider, Spion, Freiheitskämpfer []
 Happy Birthday Andrew!    
Schneider, Spion, Freiheitskämpfer - was war Garak während der sieben Jahre von Deep Space Nine nicht? Andrew J. Robinson erweckte den zwielichtigen cardassianischen Exilaten zu leben. Heute feiert Andrew Geburtstag...
 
Der Moraloffizier und Pfadfinder... []
 Happy Birthday Ethan!    
Er konnte auf der Voyager oftmals nervig sein, doch trotzdem war Neelix immer ein Charakter, der dem Zuschauer ein Schmunzeln entlockte. Als einziger kam Neelix nicht zurück in den Alpha Quadranten, doch sein Alter Ego Ethan Phillips hat auch dort seine Wurzeln...
 
Ol' Yellow Eyes... gets older! []
 Happy Birthday Brent!    
Er hat einem der beliebtesten Charaktere in der Star Trek Geschichte Leben eingehaucht. Als Data in Nemisis starb, war das Franchise erschüttert. Doch die Familie der Soongs fand auch in Enterprise zurück vor die Kamera...
 
Mit Flasche und Rock'n'Roll ins All... []
 Happy Birthday James!    
Nicht nur in Star Trek war er in einer wichtigen Rolle zu sehen. Auch in Hollywoodstreifen wie Babe, L.A. Confindential und The Green Mile war James Cromwell mit von der Partie. Grund genug für uns ihn einmal näher zu beleuchten...
 
DeForest Kelley 1920 - 1999 []
 Ein Symbol der Menschlickeit    
Sein Tod erschütterte das Fandom. Über 25 Jahre war er das Gegengewicht zum logischen Spock und dem Draufgänger Kirk. Die Rede ist von Dr. Leonard H. McCoy, kurz 'Pille'. Heute wäre Kelley 89 Jahre alt geworden...
 
24 7x01 - "8:00 a.m. - 9:00 a.m." []
 Der Staffelauftakt als Review    
Aufgrund des Autorenstreiks startet verspätet die siebte Staffel der Echtzeitserie 24. Dabei hat sich einiges im Grundgefüge der Serie verändert. Grund genug für uns, um einen etwas ausführlicheren Blick auf die erste Episode der neuen Season zu werfen...
 
Terminator: The Sarah Connor Chronicles 1x01 / 1x02 []
 Episodenkritik zum Pilotfilm und 'Gnothi Seauto'    
Davon, dass Chefredakteur Daniel Räbiger lediglich "Eier aus Stahlbeton" diagnostiziert bekommt, kann Summer Glau in ihrer Rolle aus Terminator nur träumen. So darf Sie doch den undankbaren Job übernehmen und John Connor samt Mutter Sarah im Serienformat gegen allerlei Blechkameraden zu beschützen. Ob die gewaltige Action-Orgie auch auf dem TV-Schirm funktioniert verraten wir euch in unserem Review zum Serienneustart...
 
Eine Bajoranerin zwischen den Fronten []
 Happy Birthday Michelle!    
Sie suchte bei der Sternenflotte Zuflucht und verriet sie, denn ihre einzige Loyalität galt ihrer Heimatwelt Bajor. Michelle Forbes verkörperte Ro Laren und legte damit nicht nur für Deep Space Nine einen Grundstein, sondern auch für Kira Nerys...
 
Ein Ferengi auf neuen Wegen... []
 Happy Birthday Aron!    
Er war der erste Ferengi, der sich der Sternenflotte anschloss und mit Sicherheit der erste Erwachsene, der in Star Trek einen Jugendlichen spielte. Aron Eisenberg konnte über die Jahre bei Deep Space Nine als Nog überzeugen...
 
Die "USS Community" braucht Dich! []
 Boardeigenes RPG sucht nach neuen Spielern    
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben 7 Monate nach der Rückkehr der verloren geglaubten U.S.S. Voyager in den Alphaquadranten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Community, das erste regulär gebaute Schiff der Prometheus-Klasse.... Willst Du auch mit an Bord? Dann lies ruhig weiter!
 
Der Tag, an dem die Erde still stand []
 Der Film als Review!    
Ein unbekanntes Flugobjekt in Form einer strahlenden Kugel landet mitten im New Yorker Central Park und alarmiert die Völker der Erde. Dem Objekt, welches sich als außerirdisch herausstellt, entsteigt ein mysteriöser Fremder mit dem Namen Klaatu, der nach eigener Aussage die Erde retten will. Doch dies bedeutet im Umkehrschluss nicht automatisch, dass er auch der Menschheit helfen möchte... Ob die Neuverfilmung etwas taugt, verrät Euch unsere Review!
 
Das Ohr zum Universum []
 Happy Birthday Nichelle!    
Heute mag es so scheinen als wäre sie nur Beiwerk auf der Brücke der Enterprise gewesen, doch jedem der sich genauer mit der Materie beschäftigt hat, weiß um die Bedeutung von Nichelle. Nicht nur in der Serie, sondern auch für die afroamerikanische Bevölkerung der USA der 60er Jahre...
 
Der Mann hinter den Kulissen []
 Happy Birthday Rick!    
Seit dem Tod von Gene Roddenberry hielt er die Fahne des Franchise hoch. So umstritten er war, so sollte man nicht vergessen, wo Star Trek in den letzten zehn Jahren ohne ihn gewesen wäre, denn ohne Zweifel hatte Rick Berman sein Bestes gegeben um Star Trek am Leben zu halten, bevor er im Herbst 2006 den Chefsessel des Franchises räumte...
 
Ein Jahr am Rande der Galaxie... []
 Happy Birthday Nicole!    
Nicole deBoer ersetzte in der siebten Staffel von Star Trek: Deep Space Nine Terry Farrell, die au der Serie ausgestiegen war. Die Kanadierin spielte sich recht schnell in die Herzen der Fans, wenn ihr Charakter auch nicht viel Raum für Entwicklung hatte...
 
Der Weihnachts-Shopping-Guide []
 Dank an Euch/Geschenktipps für die Festtage    
Das Treknews.de Team möchte Dir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen im nun auslaufenden Jahr aussprechen. Im Jahr 2008 hat sich so vieles in Sachen Star Trek getan: Viele Infos zum neuen Kinofilm, der erste Trailer. Dann die enttäuschende Verschiebung des Films auf 2009, der von vielen Lesern mit viel Herzblut diskutierte neue Trailer. Wir freuen uns, dass Du treknews.de als deine Informationsquelle gewählt hast! Für die ruhigen Tage des Jahres haben wir Dir einen kleine Hilfe für den Weihnachtseinkauf zusammengestellt. Für Dich selbst oder Andere. Mit jedem Kauf unterstützt Du treknews.de - Danke für dein Vertrauen.
 
"Fähnrich Eifrig" und die Geburtstagstorte []
 Happy Birthday Garrett!    
Er musste jahrelang auf seine Beförderung warten, doch nichts geschah. Auch hinter der Kamera durfte er nie Platz nehmen. Trotzdem sieht Garrett Wang seine Zeit bei Voyager nicht als verschwendet an...
 
Quchjaj qoSlIj! []
 Happy Birthday Michael!    
Über 15 Jahre spielte er in zwei Serien und 4 Kinofilmen den Charakter des Klingonen Worf. Nicht nur in Star Trek spielte er einen der langlebigsten Charaktere, sondern auch im gesamten Bereich des Serienfernsehens wohl eine der längsten Zeitspannen...
 
Mortal Kombat vs. DC Universe []
 Heroic Brutality!    
Mit Mortal Kombat vs. DC Universe erscheint eines der ungewöhnlichsten Crossover in der Videospielgeschichte für Playstation 3 und Xbox360. Müssen Batman und Catwoman um ihre Gliedmaßen fürchten? In unserer kleinen Review nehmen wir uns dem Spiel an und haben eine Menge HD Trailer und Bilder für Euch zusammengestellt.
 
Das Gesicht des Khan []
 Happy Birthday Ricardo!    
Was wäre ein Held ohne einen Gegenspieler? Nichts! Und so hat sich der gebürtige Mexikaner Ricardo Montalban, als wohl einer der besten Gegenspieler der Star Trek Geschichte, einen Namen gemacht...
 
Die Frau von der Sicherheit... []
 Happy Birthday Denise!    
Denise Crosby verließ die nächste Generation bereits in der ersten Staffel, doch trotzdem schied sie nie ganz aus der Serie und kehrte als Tochter ihres alten Charakters wieder ans Set zurück. Auch bis heute ist Denise weiter eng mit dem Franchise verbunden...
 
"24" - Ausblick auf den Fernsehfilm []
 Jack Bauer in Afrika    
Inzwischen ist es zur Tradition geworden: rechtzeitig vor der Ausstrahlung des "24"-TV-Films und dem Start der siebten Staffel der Echtzeitserie in Amerika wollen wir euch so viele Informationen wie möglich über den neue Film geben. Dabei wird natürlich versucht so wenig wie möglich zu spoilern. Hierzu führten wir wie gewohnt ein Interview mit Yvonne, der Webmistress von www.24TV.de. Die siebte Staffel startet am 11.01.2009 - der TV Film ist bereits kommendes Wochenende zu sehen.
 
Der Doktor am Rande der Galaxie []
 Happy Birthday Alexander!    
Er hat sicher den ungewöhlichsten Namen der Hauptdarsteller bei Star Trek: Siddig El Fadil, Brite mit arabischen Wurzeln. Seit seiner Zeit bei Star Trek: Deep Space Nine arbeitet er bevorzugt in Großbritannien und so konnte man ihn auch in großen Blockbustern bewundern...
 
Gefangen zwischen den Kulturen... []
 Happy Birthday Robert!    
Nicht nur in Star Trek: Voyager spielte Robert Beltran eine Person, die in zwei Kulturen zu Hause ist. Auch in der Realität ist der Amerikaner lateinamerikanischer Herkunft seiner Abstammung verbunden geblieben...
 
Der alte Mann und der Symbiont... []
 Happy Birthday Terry!    
Terry Farrell ist ohne Zweifel eine der bestaussehensten Schauspielerinnen der Star Trek Historie. Umso trauriger war es als sie sich entschloss nach 6 Jahren aus der Serie auszusteigen. Trotzdem war der "Alte Mann" ein integraler Bestandteil von Deep Space Nine...
 
Star Trek 11 – Der Trailer: Szene für Szene []
 Was und Wer ist zu sehen. Wir sagen es Euch.    
Wir haben uns für Euch die Mühe gemacht den Trailer zum neuen Star Trek-Kinofilm ein wenig aufzuschlüsseln. Szene für Szene schildern wir Euch, was und wer im Trailer zu sehen ist... (SPOILER)
Update 25.11.2008
 
Die geheimnisvolle Frau hinter der Bar... []
 Happy Birthday Whoopi!    
Sie ist mit Sicherheit der bekannteste Gaststar, der je bei Star Trek dabei war. Sie bezeichnet sich selbst als Trekkie und drehte so über zwei Dutzend Folgen von Next Generation mit: Die Rede ist von Whoopi Goldberg, die als Guinan im Zehn Vorne für das leibliche Wohl sorgt...
 
Star Trek 11 - Vier Szenen aus dem Film []
 Genaue Beschreibung und viele weitere Infos!    
In England wurde gestern in einem ersten Screening von Star Trek 11 Filmmaterial in Anwesenheit von JJ Abrams und Simon Pegg (Scotty) präsentiert. Gezeigt wurden vier zusammenhangslose Szenen aus dem kommenden Star Trek Leinwandabenteuer. Lest eine genaue Beschreibung der Szenen und erfahrt wie Kirk an Uhuras Brüste fasst. Ja, Sex sells!
 
Dar Mann am Ruder... []
 Happy Birthday Robert!    
Robert Duncan McNeill saß nicht nur auf der Voyager am Steuer, nein auch bei Enterprise übernahm er es bereits des öfteren. Inzwischen ist er hauptsächlich als Regisseur tätig, doch auch als Schauspieler ist er nicht untätig...
 
Der Barkeeper am Rande der Galaxie... []
 Happy Birthday Armin!    
Seine Hassliebe zu Odo, sein untrüglicher Geschäftsinn und seine immer zwielichtigen Methoden waren ein wichtiger Bestandteil von Star Trek: Deep Space Nine. Doch trotzallem ließ sich bei Quark ein guter Kern erkennen. Dieser Kern wurde durch Armin Shimerman lebendig...
 
Nennen sie die Art des medizinischen Notfalls... []
 Happy Birthday Robert!    
Er ist einer der besten und beliebtesten Trek Darsteller. Er bracht auch in die schlechteste Episode noch etwas Gutes. Die Rede ist von Robert Picardo, dem Mann aus Philadelphia, der auch riesige Erfahrung als Arzt aufweist...
 
Der Captain der eine Tradition begründete... []
 Happy Birthday Scott!    
Er kommt aus St. Louis und wurde mit Quantum Leap bekannt. Mit Zeitreisen konnte er sich auch bei Enterprise zur Genüge beschäftigen...
 
Ein Captain am Ende der Galaxis... []
 Happy Birthday Avery!    
Er war der erste schwarze Captain bei Star Trek: Avery F. Brooks. Sein Charakter Benjamin L. Sisko führte die Truppen der Föderation bei der Befreiung Cardassias und schrieb somit Geschichte...
 
Gewinnt Karten für Armin Shimerman in Deggendorf []
 "An Evening with..." ist zurück    
Armin Shimerman, Quark (DS9) besucht Deutschland: am 18. Oktober gibt sich der Ferengie im nh Parkhotel im malerischen Deggendorf die Ehre. Gewinnt mit Treknews.de zwei Tickets für die neueste Instanz der beliebten Eventserie.
 
An Evening with Torri Higginson []
 ...aus den Augen eines Fans    
Am 13. September 2008 fand im Ibis Hotel in Bonn der 'Evening with Torri Higginson, bekannt als Dr. Weir aus Stargate Atlantis, statt.Für Treknews.de war diesmal Leserreporter Karl F. Günther vor Ort und berichtet umfangreich vom Event.
 
"...second star to the right..." []
 Happy Birthday Walter!    
Sein Name klingt deutsch - ist er aber nicht. Seine Wurzeln liegen im Reich des Bären, in Russland, und eben dorther kommt der Charakter, der ihn in Star Trek bekannt machen sollte - Pavel Chekov...
 
Die Frau mit den zwei Gesichtern... []
 Happy Birthday Roxann!    
Seit dem Ende von VOYAGER ist Roxann Dawson kaum noch vor der Kamera zu sehen und wechselte die Fronten ins Regiefach. Besonders bei ENTERPRISE war sie, wie ihr Kollege Robert Duncan McNeill, aktiv...
 
Der Mann mit den vielen Gesichtern []
 Happy Birthday Jeffrey!    
Seine bekannstesten Gesichter sind Weyoun, Brunt und Shran, aber auch hinter anderen Masken versteckte Jeffrey Combs sein Gesicht. Doch auch ohne Maske konnte man ihn in einigen wenigen Episoden bewundern...
 
Gewinnspiel zu "An Evening with Torri Higginson" []
 bitte nicht mehr mitmachen!     
Noch 2 1/2 Wochen, und dann ist es soweit: FKM-Events präsentiert am 13. September 2008 einen weiteren Event aus der erfolgreichen "An Evening With"-Reihe, diesmal mit niemandem geringeren als der Darstellerin der Dr. Elizabeth Weir aus Stargate: Atlantis, Torri Higginson, mit ihrem ersten Auftritt auf dem europäischen Festland. Gewinnt bei TREKNews exklusiv ein Freiticket für diese Veranstaltung!
 
Fan Interview mit Vaughn Armstrong, Teil II []
 das Interview geht weiter - auf deutsch und englisch!    
Vaughn Armstrong, bekannt als Admiral Forrest aus der neuen Star Trek Serie ENTERPRISE, schreibt exklusiv für TREKNews von seinen Erlebnissen rund um Star Trek. Nun endlich ist der zweite Teil des Faninterviews fertig. Darin erzählt er von seinen Gefühlen, als er von der Enterprise Absetzung erfuhr, wieso er Schauspieler wurde und was seine liebste Episode ist...
 
Fan Interview mit Vaughn Armstrong, Teil I []
 das Interview auf deutsch und englisch    
Vaughn Armstrong, bekannt als Admiral Forrest aus der neuen Star Trek Serie ENTERPRISE, schreibt exklusiv für TREKNews von seinen Erlebnissen rund um Star Trek. Ihr hattet die Möglichkeit, ihm Fragen zu stellen und Vaughn Armstrong hat trotz seines engen Zeitplans die ersten davon im Rahmen eines Fan-Interviews beantwortet. Darin spricht er über seine Zeit als Klingone, Admiral Forrest und die Enterprise Blues Band.
 
Ronald D. Moore über Star Trek und BSG []
 das PDF-Special zum ausführlichen trekmovie.com-Interview    
Die Seite trekmovie.com veröffentlichte in den letzten Tagen ein umfangreiches Audiointerview mit dem Produzenten Ronald D. Moore (Star Trek The Next Generation, Star Trek Deep Space Nine, Battlestar Galactica). Wir haben die interessantesten Aussagen daraus übersetzt und für Euch in einer speziellen Treknews-Sonderausgabe im PDF-Format zusammengestellt.
 
"24" - ein Ausblick auf die sechste Season []
 dieses Mal wird es persönlich    
Inzwischen ist es zur Tradition geworden: rechtzeitig vor dem Start der sechsten Staffel der Echtzeitserie „24“ auf Pro 7 wollen wir euch so viele Informationen wie möglich über die neue Season geben. Dabei wird natürlich versucht so wenig wie möglich zu spoilern. Hierzu führten wir wie gewohnt ein Interview mit Yvonne, der Webmistress von 24TV.de...
 
Was erwartet uns in Star Trek 11? []
 eine Diskussion zur Handlung - Teil 3 -    
Neue Woche, neue Spekulationen - dennoch ist wenig definitives zur Handlung von Star Trek 11 bekannt. Treknews.de Redakteure Alessandro Hüttermann und Boris Walfort lassen die Gedanken kreisen und spielen mit den Fakten rund um die Story...
 
Was erwartet uns in Star Trek 11? []
 eine Diskussion zur Handlung - Teil 2 -    
Bis zum Kinostart von Star Trek 11 werden wir uns noch ein gutes Jahr gedulden müssen. Wenig ist bislang über die Story bekannt geworden. Diese Woche beschäftigen sich die Redakteure Alessandro Hüttermann und Boris Walfort mit den Fakten rund um die Romulaner und Klingonen.
 
Was erwartet uns in Star Trek 11? []
 eine Diskussion zur Handlung - Teil 1 -    
Bis zum Kinostart von Star Trek 11 werden wir uns noch ein gutes Jahr gedulden müssen. Wenig ist bislang über die Story bekannt geworden. Die treknews.de Redakteure Alessandro Hüttermann und Boris Walfort haben sich der Fakten zum Film angenommen und ihre eigenen Theorien zur Handlung entwickelt. Diskutiere mit!
 
Stellt Vaughn Armstrong Eure Fragen! []
 Admiral Forrest wird sie Euch beantworten    
Vaughn Armstrong, bekannt als Admiral Forrest aus der neuen Star Trek Serie ENTERPRISE, schreibt exklusiv für TREKNews von seinen Erlebnissen rund um Star Trek. Nun habt Ihr endlich die Möglichkeit, ihm Fragen zu stellen, denn Vaughn Armstrong hat sich trotz seines engen Zeitplans zu einem Fan-Interview bereit erklärt. Befragt ihn über seine Zeit als Klingone, Borg oder als Admiral Forrest. Findet heraus, wann die Enterprise Blues Band ihr neues Album veröffentlicht. Dieses Mal seid Ihr als Leser gefragt!
 
RPC 2008 - Role Play Convention in Münster []
 Rollenspiele, Gewinne, Babes    
Erlebt Blind Guardian auf der gamona-Bühne, Fans, die sich für einen Age of Conan Key die Seele aus dem Leib singen, und jede Menge Orks, Ritter und natürlich Babes.
 
Threshold - 1x04 "The Burning" []
 Der Brand    
Ein Insasse entflieht aus einem psychatrischen Krankenhaus. Allein ist dies noch nichts, dass das Team von Threshold auf den Plan ruft, doch malte der Mann Bilder von seinen Alpträumen: Wälder aus Glas...
 
58.000€ Schadensersatzforderung gegen Treknews []
 Neuer Schriftverkehr und Fakten: Abschluss der Berichterstattung    
Treknews berichtete Mitte des Jahres von der FedCon 16 - wenige Monate später wurden von der FedCon sowie Herrn Bodisco, einem der Produzenten der Con-DVD, via Anwalt eine Schadensersatzsumme von 58.000€ zzgl. 1.761,08€ Anwaltskosten gefordert. Wir veröffentlichen hier in unserem dritten und wohl auch letzten Artikel alle Fakten zum aktuellen Stand sowie bisher unbekannter Schriftverkehr zwischen Treknews.de und FedCon/Bodisco der viele Hintergründe zur Angelegenheit bietet.
 
Raumschiff Enterprise Remastered Event []
 Kirk und Spock wieder im Kino!    
Während Star Trek 11 im Dezember 2008 eine Art Reboot von Star Trek darstellen soll, gibt es bereits jetzt einen engagierten Reanimationsversuch. Die alte Star Trek-Serie (TOS) soll endlich in neuem Glanz erstrahlen - und ist daher am 29.November als HD-DVD auf dem Markt erschienen. Dazu gab es eine Kinovorstellung in München, von der Markus Sampl berichtet!
 
Der letzte Mann auf dem Mond []
 die letzte Apollo-Mission...    
„Der Weltraum, unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 1972. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Apollo 17, das mit seiner drei Mann starken Besatzung 12 Tage lang unterwegs ist, um neue Geheimnisse des Kosmos zu erforschen, neue Erkenntnisse zu sammeln und neue Rekorde der Raumfahrt aufzustellen. Über 380 000 km von der Erde entfernt dringt die Apollo 17 zu einem Erdtrabanten vor, auf dem schon zehn Menschen zuvor gewesen sind.“ Karl F. Günther nimmt euch mit auf eine Zeitreise...
 
Star Trek 11: Der große Überblick []
 Die Fakten, Gerüchte und Infos    
Nach Monaten des Rätselratens und der Gerüchte steht die Crew für J.J. Abrams Neuauflage des Weltraumabenteuers „Star Trek“ fest. Die Dreharbeiten haben begonnen. Doch noch zirkulieren viele Gerüchte. Daher haben wir hier in diesem Artikel zusammengestellt, was wir definitiv über Film und Darsteller wissen. Dieser Artikel wird immer beim Erscheinen von neuen Informationen aktualisiert.
 
04. Oktober 1957 – Sputnik 1 []
 50 Jahre Weltraumfahrt!    
Mitten im kalten Krieg zwischen der UdSSR und den USA nahm eine neue Ära ihren Anfang. Der Mensch begann nach den Sternen zu greifen!Unser Leser Karl F.Günther blickt in diesem Special noch einmal zurück...
 
Die Multicon - die neue Convention vorgestellt []
 im Gespräch mit Veranstalter Mario Belverato    
Die erste Multicon wird ab dem 2. November in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen stattfinden. Um euch einen ersten Überblick über die Convention zu liefern, traf sich die TREKNews.de Redaktion mit dem Veranstalter der Convention, Mario Belverato, der uns einige Details zur Neuveranstaltung verriet.
 
Lorne Greene - ein Nachruf []
 heute vor 20 Jahren verstarb Commander Adama    
Heute vor 20 Jahren, am 11. September 1987, verstarb der kanadische Schauspieler Lorne Greene im Alter von 72 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Grund genug für unser Forummitglied Karl F. Günther noch einmal die Karriere des ursprünglichen Commandar Adama Revue passieren zu lassen...
 
Babylon 5 - Vergessene Legenden []
 The Lost Tales in der Review    
Lange haben die zahlreichen Fans der Sci Fi Serie Babylon 5 auf eine Fortsetzung gewartet. Nun endlich hat Macher JMS die Gebete erhört und zwei neue Kurzgeschichten veröffentlicht. Wie sich die Direct-to-DVD Produktion schlägt, hat sich Forummitglied Karl F. Günther angeschaut...
 
FedCon und Bodisco halten an Schadensersatzforderung fest []
 Neues Anwaltsschreiben fordert nun insgesamt 59.761,08€    
Am 16.08.2007 berichteten wir über die Schadensersatzforderung von FedCon und René von Bodisco gegen uns. Nun liegen weitere Informationen vor: laut neuem Anwaltsschreiben halten FedCon und René von Bodisco an ihrer Forderung in Höhe von 58.000€ fest, die gesamte Zahlsumme ist auf 59.761,08€ gestiegen.
 
Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€ []
 Schadensersatzforderung gegenüber Treknews.de    
Von 01.06.-03.06.2007 berichtete treknews.de über die FedCon 16 aus dem Maritim-Hotel in Bonn. Die treknews.de Redaktion inkl. Kameramann wurde von der Pressestelle der FedCon GmbH für das gesamte Wochenende akkreditiert. Nun fordert ein Anwalt im Namen von René von Bodisco und FedCon 58.000€ und gibt an dass Treknews.de Videomaterial wäre nicht von Treknews.de erstellt.
 
FedCon 16: Alle Videos, alle Bilder, alle Texte und eine DVD zum runterladen! []
 Dekadente 10,3 Gigabyte an Material!    
Eine Woche nach der FedCon 16 im Maritim Hotel in Bonn präsentieren wir euch das große Komplettpaket: alle Bilder, alle Videos (jetzt in noch besserer Qualität), alle Artikel und, das ist neu, ein komplettes DVD-ISO Image zum herunterladen und auf DVD Brennen. Holt euch alles!
 
Star Trek: New Voyages []
 Alle Episoden der Serie zum High-Speed Download!    
Star Trek: New Voyages ist eine im Jahre 2004 von Fans ins Leben gerufene Fortsetzung der in den 60er Jahren abgesetzten Originalserie. Auf sehr professionellem Niveau produziert begeistert die Serie mit dem Flair der Classic-Serie. Die Neuauflage begeistert dabei so sehr, dass sich Walter Koenig zu einem Gastauftritt überzeugen ließ. Darüber hinaus erklärten sich die Autoren D.C. Fontana sowie Jack Trevino und Ethan Calk (DS9-Autoren) bereit, mitzuwirken.
 
Ring*Con 2006 - Alle Artikel, alle Videos, alle Bilder []
 Plus: große Best-Of Auswahl und zusätzliches Video!    
Kurz nach der RingCon 2006 präsentieren wir Euch das große Komplettpaket: alle Bilder mit großem Best-Of Bereich, alle Texte und alle Videospecials (eins ist sogar noch hinzu gekommen) mit Interviews und vielem mehr zur Convention in einem Artikel. Viel Spaß damit!
 
Kurzgeschichte: Das Portunische Manifest []
 Science-Fiction    
Zur Abwechslung neben unseren FanFiction-Serien präsentieren wir euch eine Science-Fiction Kurzgeschichte. Zum Inhalt: Der Protagonist erwacht aus einem tiefen Kälteschlaf, in den er und andere gezwungen wurden, als ihre Welt vorübergehend unbewohnbar wurde. Aber alles ist anders gekommen, als geplant.
 
Klassiker der Science-Fiction-Literatur []
 Meisterwerke der SF    
Die Blütezeit der Science-Fiction-Literatur ist leider bereits vorbei, die namhaften Klassiker des Genres haben zumeist 20 Jahre und mehr auf dem Buckel. Trotzdem sind die Werke zahlreich und noch heute eine Leseempfehlung. Grund genug einen kleinen Rundgang durch die Sammlung großer Klassiker zu machen.
 
"24" - ein Ausblick auf die fünfte Season []
 Jack Bauer ist noch lange nicht fertig...    
Inzwischen ist es zur Tradition geworden: rechtzeitig vor dem Start der fünften Staffel der Echtzeitserie „24“ wollen wir euch so viele Informationen wie möglich über die neue Season geben. Dabei wird natürlich versucht so wenig wie möglich zu spoilern. Hierzu führten wir wie gewohnt ein Interview mit Yvonne, der Webmistress von 24TV.de
 
FedCon 15 aus Fulda []
 Alle Berichte, Best-of Bilder, Videospecials!    
Gut eine Woche nach der FedCon 15 präsentieren wir euch das große Komplettpaket: alle Bilder mit großem Best-Of Bereich, alle Texte und alle Videospecials mit Interviews und vielem mehr zur Convention in einem Artikel. Viel Spaß damit!
 
Frohe Feiertage... []
 ...und eine gutes neues Jahr!    
Wir wünschen Dir, dass Weihnachten für Dich eine kleine Pause von der Alltagshektik bedeutet und Du innere Ruhe und festliche Stimmung genießen kannst. Dir und Deiner Familie wünschen wir ein friedliches und harmonisches Fest und ein erfolgreiches neues Jahr!
 
Andreas Eschbach liest aus "Der Nobelpreis" []
 Der Star-Autor im Interview    
Andreas Eschbach ist deutscher Autor und gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der deutschsprachigen Science-Fiction. Treknews-Redakteur Christian Gaus war für Euch unterwegs und traf den Autor. In folgendem Artikel erfahrt ihr Wissenswertes über Eschbach sowie sein neues Werk 'Der Nobelpreis' - viel Spaß beim schmökern!
 
In Memoriam Michael Piller []
 Danke für alles, wir werden dich nicht vergessen!    
Michael Piller verbrachte viele Jahre an den Sets von Star Trek und war so an drei Serien und einem Kinofilm beteiligt...
 
Stargate: Atlantis - 2x09 Aurora []
 Aurora    
Vor 10.000 Jahren befand sich das Antiker-Schlachtschiff “Aurora” auf dem Weg zurück nach Atlantis. Im Computer befand sich eine Nachricht die den Krieg gegen die Wraith entscheidend beeinflussen könnte. Als das Team um Colonel Sheppard heute jedoch auf der anderen Seite der Galaxis an Bord des mitgenommen Schiffes geht, stellen sie fest, dass auch die Wraith das Schiff entdeckt haben und ein Rennen gegen die Zeit beginnt...
 
Impressionen von der Screenheroes []
 „Wer allen vieles bietet, wird jedem etwas bieten...“    
Am vergangenen Wochenende fand in Utrecht die Screenheroes Convention statt, die unser User Karl F. Günther, bekannt als Lt. Cmdr. Carl F. Gatlin, besuchte. Dankenswerterweise ließ er uns einen Bericht zukommen, um seine Impressionen mit euch zu teilen...
 
Stealth []
 Unter dem Radar    
An Board eines im Pazifik stationierten Flugzeugträgers wird eine streng geheime Neuentwicklung der Navy getestet: ein hochmoderner Tarnkappenbomber, der nicht von einem Piloten, sondern von einem Computer mit künstlicher Intelligenz gesteuert wird. Doch nachdem die besten Piloten der unbemannten Maschine einige trickreiche Kampf-Manöver beigebracht haben, entwickelt der High-Tech-Jet plötzlich seinen eigenen Willen und gerät außer Kontrolle...
 
Galileo7.9 Gewinnspiel - die Gewinnbeiträge []
 Die besten Beiträge und alle Gewinner!    
Nicht schlecht liebe Leute - knapp 180 Beiträge zu unserem Gewinnspiel für die Galileo7.9 Convention erreichten uns in den letzten Wochen! Ein großes Lob von der gesamten Redaktion hierfür an Euch - diese Einsatzbereitschaft sieht man selten. Hier haben wir für Euch nun die Auflösung unseres großen Gewinnspiels. Dieser Artikel stellt Euch die besten Beiträge vor und kürt die insgesamt acht Gewinner...
 
Land of the Dead []
 Special und Gewinnspiel zum Zombi-Spektakel    
Achtung: ab 18! Es ist zwei Jahrzehnte her, dass die letzten Zombies der Horrorlegende GEORGE A. ROMERO über die Leinwände wandelten. Seit Jahren haben Fans auf seine Rückkehr hinter die Kamera gehofft. Jetzt ist der Tag gekommen und so wird ein neues Kapitel des Horrors aufgeschlagen. Wir stellen Euch den Film mit einem umfangreichen Special und einem Gewinnspiel vor!
 
TREKNews Umfrage 2005 []
 Die Auflösung    
Jetzt ist es soweit! Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und für euch die große TREKNews Umfrage ausgewertet. Wir hoffen es hat euch Spaß gemacht! Schaut mal rein!
 
Galileo7.8 Convention DVD []
 300 Minuten Star Trek und SciFi im Wohnzimmer    
Das Galileo7-Team hat mit Ihrer achten Convention in Neuss letzten Jahres Convention-Geschichte geschrieben. Zum ersten mal war Patrick Stewart auf einer Deutschen Convention zu sehen. Wir haben uns für Euch die Doppel-DVD der Con angesehen und bewertet...
 
Das Bundesgesundheitsministerium warnt: []
 RPG-Spielen ist im höchsten Grade süchtig machend    
Am 16.08.2002, vor genau drei Jahren, startete das Treknews-eigene RPG unter dem Titel 'U.S.S. Community'! Ganze 13 vollendete Missionen, drei spannende Pausen und dabei insgesamt nur drei Captains verschlissen - Rekord! Rollenspielerin inanchfe blickt in einem umfangreichen Specials zurück auf eine Zeit voller Spannung und Zusammenhalt!
 
The Island - Die Insel: über 680 MB Multimedia! []
 Filmausschnitte, Trailer, Bilder, uvm.    
Michael Bay inszeniert den futuristischen Action-Thriller „Die Insel“ mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Ethan Phillips in den Hauptrollen. Wir haben für Euch ein fulminantes Multimedia-Special zum Film vorbereitet: Über 680 MB warten auf den Download! Ob Filmausschnitte, Trailer oder Produktions-Featuretten - es ist alles dabei!
 
Die Treknews Umfrage 2005 []
 Eure Meinung zu Star Trek    
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", so wird Winston Churchill zitiert und dieser Gedanke kam uns auch bei unseren Überlegungen, was wir Euch für eine Aktion in nächster Zeit anbieten könnten...
 
Fantastic Four - das Filmspecial []
 Blicke hinter die Kulissen der Comicverfilmung     
1961 leitete Comic-Legende Stan Lee mit den FANTASTIC FOUR das „Marvel Zeitalter der Comics“ ein. Die FANTASTIC FOUR hielten sich weder an die üblichen Regeln noch an Klischees von Superhelden und entwickelten sich weltweit zum absoluten Kult. Bis heute sind über 60 Mio. Comics von der „Mutter aller Comics“ verkauft worden. Wir stellen Euch den Kinofilm näher vor!
 
Sci Fi - der PayTV Sender vorgestellt []
 Gewinne 12 Monate Premiere PLUS!    
Seit 1. September 2003 nimmt der deutsche Sci Fi Channel unter dem Motto "Andere Welten fern sehen" den Zuschauer mit auf eine Reise durch Raum und Zeit. Grund genug für uns euch den Sender mal etwas genauer vorzustellen. In folgendem Artikel beantworten wir zahlreiche Fragen rund um das Pay-TV Angebot und verlosen ein 12-monatiges Premiere PLUS Abonnement.
 
Per Anhalter durch die Galaxis []
 The Hitchhiker's Guide To The Galaxy    
Du denkst dein Haus zu verlieren sei schlimm? Das dachte Arthur Dent auch, bis ihm sein Freund Ford Prefect eröffnet, dass die Erde in wenigen Minuten gesprengt wird. Doch, dass soll für Dent nicht die einzige neue Erfahrung werden...
 
Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith []
 Die Rache der Sith    
Nach drei Jahren nähern sich die Klon Kriege endlich dem Ende. Um die Separatisten endgültig zu besiegen, soll Obi-Wan Kenobi ihren Anführer General Grevious und Count Dooku ihrer gerechten Strafe zuführen. Gleichzeitig wächst die Macht der Republik und ihres Kanzlers Palpatine, der den Verbund zum mächtigen Imperium werden lässt und Anakin Skywalker mit der dunklen Seite der Macht in Versuchung führt...
 
Stargate SG1: The Alliance []
 Gewinnspiel: Du im Videospiel!    
Trete in die Fußstapfen von Richard Dean Anderson! Wir verlosen nun zusammen mit JoWood die einmalige Chance, eine Nebenrolle in Stargate SG1: The Alliance zu erhalten. Der/die glückliche Gewinner(in) wird vom Programmiererteam von Perception in eine Spielfigur verwandelt und im Spiel verewigt.
 
Galaxy Rangers DVD Preview []
 Recht und Ordnung ab 1.Mai im Handel    
Bald ist es soweit, am 01. Mai 2005 erscheint die erste DVD Box der Galaxy Rangers. Den Fans der Serie, werde ich wohl nichts über ihre Helden der Kindheit erzählen müssen...
 
Vaughn Armstrong im Interview []
 Captain Forrest exklusiv über "In A Mirror, Darkly"    
Forrest is back! In der aktuellen Enterprise-Episode kehrt Vaughn Armstrong in einer gänzlich anderen Rolle zurück. Als Captain Maximilian Forrest ist er Kommandant der ISS Enterprise und ruchloser Vorgesetzter von Jonathan Archer. Exklusiv für TREKNews beantwortete der sympathische Mime einige Fragen...
 
Die Federation Convention 14 in Bonn []
 Jetzt letzte Chance zu gewinnen!    
Bereits seit 14 Jahren findet alljährlich im Bonner Maritim-Kongress-Hotel die größte Science Fiction Convention auf dem europäischem Festland statt. Vom 6-8. Mai 2005 werden zur 'Federation Convention' wieder über 15 Stargäste und bis zu 5000 Fans erwartet. Wir verlosen einige der begehrten Karten und stellen Euch die anwesenden Stargäste vor.
 
Hinter den Kulissen: Schicksal der Kleinen []
 Von Con zu Con dem Geld zur Liebe    
Sie fristen ein Schattendasein auf Conventions und in der Aufmerksamkeit der Fans. Trotzdem wissen auch die kleinen Nebendarsteller wie sie sich ein Stück vom großen Kuchen des Franchises bekommen können...
 
Die Zukunft von TREKNews []
 going beyond Star Trek    
Noch immer sitzt bei vielen Fans der Schock tief über die Absetzung von "Enterprise". Auch wir als Betreiber einer Star Trek-Seite müssen uns fragen: wie wird es weitergehen? Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, euch etwas über die Zukunftsperspektiven dieser Page zu berichten...
 
The Ring 2 - Special und Gewinnspiel []
 Viele Hintergrundinfos, Facts und tolle Preise    
Sechs Monate nach den schrecklichen Geschehnissen, die die Journalistin Rachel Keller und ihren Sohn Aidan im wahrsten Sinne des Wortes fast zu Tode ängstigten, haben die beiden Seattle verlassen, um möglichst viele Kilometer zwischen sich und die alptraumhaften Erinnerungen an das - von Samara mit einem tödlichen Fluch belegte - Video zu bringen.
 
Enterprise durch Spende gerettet []
 Mehr Power durch V8 Motor - April, April!    
Viele hatten die Hoffnung bereits aufgegeben und niemand hat wirklich mehr damit gerechnet, dass "Star Trek: Enterprise" doch noch gerettet werden könnte. Doch jetzt ist es offiziell, die Serie wird im Herbst in eine fünfte Staffel gehen. Möglich gemacht hat dies eine 40 Milliarden Dollar Spende eines ominösen Konsortiums, dessen Mitglieder sich jetzt zu erkennen gegeben haben.
 
Scripte zu den letzten Folgen von Enterprise []
 Von Divergence bis Terra Prime    
Enterprise nähert sich dem Ende. Wie wird die Serie zu Ende gehen? Um euch einen kleinen Ausblick zu geben haben wir unsere Datenbank um Scriptausschnitte ergänzt wir wünschen euch viel Spaß damit!
 
TREKNews.de Weihnachtsguide 2004 []
 Shopping-Guide für die ruhige Zeit des Jahres     
Wir haben für Euch einen netten Shopping-Guide für die ruhige Zeit des Jahres zusammengestellt. Zusammen mit unserem Partner Amazon.de präsentieren wir die eine oder andere Geschenkidee für sich selbst oder andere. Sortiert haben wir das ganze nach den Kategorien DVDs, Musik, Bücher und Kalender. Viel Spaß beim Stöbern!
 
"24" - ein Ausblick auf die dritte Season []
 ab Januar bei RTL 2!    
Inzwischen ist es zur Tradition geworden: pünktlich zum baldigen Start der dritten Staffel der Echtzeitserie „24“ wollen wir euch so viele Informationen wie möglich über die neue Season geben. Dabei wird natürlich versucht so wenig wie möglich zu spoilern. Hierzu führten wir wie gewohnt ein Interview mit Yvonne, der Webmistress von 24TV.de...
 
Sky Captain and the World of Tomorrow []
 Gewinnspiel und Special zum Film    
Dieses futuristische Action-Abenteuer mit über 2000 Digitaleffekten entstand als erster Kinofilm vollständig am Computer: Sämtliche Schauplätze und Kulissen sind künstlich erzeugt oder wurden mit blue screen-Technik später in den Film kopiert. Sehr real ist hingegen die oscar-prämierte Besetzung: Gwyneth Paltrow spielt die Reporterin Polly Perkins, die sich mit Jude Law alias Joe 'Sky Captain' Sullivan auf die Suche nach einem Verbrechergenie macht.
 
Die Vergessenen - the forgotten []
 Gewinnspiel und Special zum Film    
Was wäre, wenn Du feststellen müsstest, dass jeder Moment, den Du mit Deinen Liebsten erlebt hast, lediglich in Deiner Einbildung stattgefunden hat? Joseph Ruben inszenierte nach dem Drehbuch von Gerald DiPego einen Psychothriller mit der dreifach Oscar-nominierten Julianne Moore...
 
FantasyTainment #027 []
 ...von der Galileo7.8    
Diesmal meldet sich FantasyTainment mit interessanten Themen direkt von der Galileo7.8 Convention aus Neuss. Neben Ausschnitte aus Patrick Stewarts Panel und der Opening Ceremony erwartet euch auch noch ein Interview mit Patrick Kilpatrick sowie vieles vieles mehr. Viel Spaß!
 
Scripte der nächsten 5 Enterprise-Folgen! []
 Trefft Dr. Lucas, Surak, T'Pau und Dr. Soong!    
TREKNews exklusiv: Wir haben umfangreiche Original-Scriptausschnitte der nächsten Enterprise-Episoden für Euch! Dabei sind Phlox Freund Dr. Lucas, Surak, der Lehrmeister der Vulkanier sowie sein weibliches Pendant T'Pau. Es gibt auch viel über Dr. Soong zu erfahren und ein erweitertes Ende zur Episode 4x03 - Home... viel Spaß!
 
Gabriel Burns []
 Es wird Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren!    
"Ich weiß, was Angst ist. Wie sie sich anfühlt, wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses, zitterndes Etwas verwandeln kann." Der Trend geht zum Hörspiel, dem Buch, das man nicht selbst lesen muss. Ständig neue Produktionen und steigende Verkaufszahlen bestätigen diesen Trend. Vorreiter dieses Unterhaltungs-Genres ist, die Hörspielreihe 'Gabriel Burns'.
 
Star Wars Trilogy - die Hörspiele []
 Die Neuerscheinungen vorgestellt    
Spührt ihr die Macht? Wir schon - denn die neue Hörspielumsetzung der Star Wars Trilogie (Episode 4-6) ist nun in den Läden und begeistert mit authentischem Film-Feeling und toller Besetzung. Wir stellen euch die drei CDs in unserem Special ein klein wenig vor..
 
Die Galileo7.8 - 2004 in Neuss []
 Alle Artikel, alle Bilder und ein Fazit.    
Wir waren für Euch drei Tage lang in Neuss und haben Berichtet - nun gibt es die allumfassende Zusammenfassung aus drei Tage Convention mit Patrick Stewart. Alle Bilder, alle Artikel und, wie immer, eine Zusammenstellung der lustigsten Aufnahmen warten auf Euch. Viel Spaß beim Lesen!
 
Hellboy - das Special zum Film []
 Special und Gewinnspiel zum Film    
Was ist groß, putzig und kommt aus der Hölle? Ganz klar, der liebe Hellboy! Zum Filmstart der Comicverfilmung gibt es bei uns ein umfangreiches Special zur Produktion sowie ein tolles Gewinnspiel für die echten Satanisten ;)
 
FantasyTainment #026 []
 Mit großem Galileo7 Gewinnspiel    
Diesmal meldet sich FantasyTainment mit interessanten Themen aus dem SciFi-Bereich. Unter anderem gibt es folgende Themen: Interview mit René Ahlberg über die Galileo7 Convention, ein Gewinnspiel zur Galileo7 Con, Kino- und DVD-Update, Drehbericht zu 'Die Ritter von St. Albans', Interview mit Billy Dee Williams und vielem mehr!
 
Riddick - Chroniken eines Kriegers []
 das Mega-Gewinnspiel!    
Zum Filmstart von 'Riddick - Chroniken eines Kriegers' und dem DVD-Start der 'Pitch Black - Planet der Finsternis' Special Edition verlosen wir Preise im Wert von über 1500 Euro! Macht mit!
 
Der Countdown für Messenger läuft... []
 Der Merkur ist die Grenze...    
Vor 31 Jahren war Mariner 10 die letzte Sonde, die die NASA zum Merkur schickte. Heute öffnet sich das Startfenster für Messenger, die Sonde die uns helfen soll mehr über unseren planetaren Vorgarten zu erfahren...
 
LIVE CHAT MIT VIN DIESEL! []
 Der Hollywood-Star für Euch im Chat    
Am 03.08.2004 um 16:00 Uhr ist es soweit: der exklusive treknews.de Live Chat mit VIN DIESEL, Star aus Pitch Black, XXX und The fast and the Furious wird eröffnet! Vin wird Euch im Chat sicherlich einige Details zu seinem neuen Film 'RIDDICK - Chroniken eines Kriegers' erzählen und viele Eurer Fragen beantworten! SEIT DABEI!
 
Riddick - Chroniken eines Kriegers []
 Gewinnt Kinokarten in vier Großstädten!    
Gewinnspielausweitung: Wir verlosen insgesamt 20 Karten für die PR-Vorführungen in Frankfurt, Stuttgart, Rostock und Dresden! Mit uns seht ihr "Riddick" über einen Monat vor dem offiziellen Start!
 
Riddick - Chroniken eines Kriegers []
 Gewinnt Karten für eine Pressevorführung!    
TREKNEWS.DE bringt euch früher ins Kino - wir verlosen 5 Karten für die Pressevorführung in München, welche am 30.06.04 um 21 Uhr satt findet. Mit uns seht ihr den Film über ein Monat vor dem offiziellen Start!
 
Die Hürde ist überwunden! []
 SpaceShipOne schafft die magische Grenze    
Die Mojave Wüste. Hunderttausend Menschen stehen an einer einsamen Betonpiste. Sie wollen Raumfahrtgeschichte erleben. Scaled Composites um Burt Rutan und Paul Allen wollen den ersten privaten Raumflug wagen und ihr Testpilot Mike Melvill schafft es. Doch es lief längst nicht alles glatt...
 
"24"-Special []
 - das Interview rund um die Hitserie    
Vor einigen Wochen ist die sehr erfolgreiche zweite Staffel der Serie „24“ zu Ende gegangen und hat sicherlich bei vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Grund genug für uns mal etwas über die Serie zu sprechen. „24“-Kenner und TREKNews Redakteur Nadir Attar sprach daher mit Yvonne, der Webmistress von 24tv.de, einer der größten Fansites zum Thema...
 
FantasyTainment #025 []
 Die FedCon in Bild und Ton!    
Diesmal meldet sich FantasyTainment direkt von Europas größter SciFi Convention, der FedCon. Wir haben die einzelnen Programmpunkte der Veranstaltung begleitet und geben einen interessanten Einblick in den Con-Alltag. Zusätzlich dazu erwartet Euch eine tolle Bildergallery!
 
Der große Quotenbericht zur 3. Staffel []
 Wie lief es für Enterprise im dritten Jahr?    
Im Jahr 2001 startete die neueste Inkarnation des Star Trek Franchise furios. Was darauf folgte, waren massive Quotenverluste. Unser Quotenexperte Jens Großjohann hat die Entwicklung der Zuschauerzahlen in der dritten Staffel für euch einmal genauer unter die Lupe genommen.
 
Am 8. Juni kreuzt die Venus die Sonne []
 Seltenes Naturschauspiel zu sehen    
1882 geschah es zum letzten Mal. Jetzt ist es wieder soweit. Die Venus kreuzt von uns aus gesehen die Sonne. Kein lebender Mensch hat diese Phänomen zuvor gesehen, doch nun wird ein Großteil der Menschheit die Gelegenheit bekommen Zeuge zu werden...
 
Riddick - Chroniken eines Kriegers []
 Der neue Trailer exklusiv bei TREKNews    
Wie schon den ersten Teaser präsentieren wir Euch nun auch den Theatrical Trailer exklusiv und Vorab zum Download! Am 12. August startet der erste Teil der als Trilogie angelegten SciFi-Action Saga 'The Chronicles of Riddick' mit Vin Diesel und Judi Dench in den Kinos - Viel Spaß mit dem Clip!
 
Der TRIcorder wird Realität []
 Studenten entwickeln tragbare Scanvorrichtung    
Wir alle kennen sie als kleine, tragbare Geräte. Spock ging nie ohne ihn von Bord. Auch T'Pol benutzt ihn und auch die anderen Crew kamen ohne ihn nicht aus. Die Rede ist vom Tricorder. Nun hat eine Gruppe von Studenten aus Michigan ein ähnliches Gerät entwickelt...
 
Privatunternehmen knackt die 70 Meilen! []
 Unbemannte Rakete stößt ins All vor    
Nachdem ein Team um Burt Rutan erst in der letzten Wochen einen Rekord in der bemannten Raumfahrt für Privatleute aufgestellt hatte, hat am Montag ein Team um den Ex-Stuntman Ky Michaelson mit einer unbemannten Rakete einen weitere Rekord erreicht...
 
Trekkies 2: Interview mit Roger Nygard []
 Der Regisseur im Gespräch    
Das Sequel zu der beliebten und kontrovers diskutierten Dokumentation über das STAR TREK Fandom aus dem Jahr 1997 steht nun vor dem Sprung in den US-Handel. Wir haben dem Regisseur Roger Nygard Regie einige Fragen zum Film und den Erlebnissen der Crew gestellt...
 
Van Helsing Gewinnspiel []
 Sein Job, sein Fluch - Euer Gewinn!    
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts reist der abenteuerlustige Van Helsing in den wilden Osten Europas, um legendäre Unholde wie den Grafen Dracula, den Wolfsmann oder Frankensteins Ungeheuer sozusagen auf deren Home Turf in irdische Schranken zu weisen. Damit ihr auch richtig gekleidet seit verlosen wir 15 pechschwarze T-Shirts mit stylischem Van Helsing Schriftzug!
 
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Special []
 Interviews, Bilder, Hintergründe    
Letzte Woche hatten wir die Möglichkeit die ersten zwanzig Minuten von Michael 'Bully' Herbigs neuem Kinofilm (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 zu sehen. Der erste Eindruck war positiv und wir freuen uns auf den fertigen Film. Für alle die nicht mehr warten können haben wir ein 'kleines' Special zusammengestellt. Exklusive Fotos der Hauptdarsteller und Interviews mit der Besetzung erwarten Euch...
 
FantasyTainment #024 []
 Gewinnspiel zur FedCon, Interviews, Star Wars uvm.    
Einen munteren Convention-Mix präsentieren Lutz Dieckmann und Aline Wachtler in der neuen Ausgabe FantasyTainment. Neben einem Interview mit dem FedCon-Organisator und einem Gewinnspiel gibt es auch Interessantes von der JediCon 04 und der CeBit!
 
Das Hubble Teleskop []
 Unser Auge in die unendlichen Weiten    
Das Hubble Teleskop. Seit nun beinahe vierzehn Jahren liefert es uns nun Bilder aus den unerforschten Tiefen des Alls. Doch wenn es nun nach dem Willen von NASA Administrator Sean O'Keefe geht, dann hat das Teleskop bald ausgedient. Geldsorgen und Sicherheitsbedenken veranlassten ihn die Wartungsflüge abzusagen. Doch es regt sich Widerstand gegen diese Pläne...
 
Kann man das US-Fernsehen noch retten? []
 Der 12 Punkteplan    
Robert Bianko von USA Today setzt sich kritisch mit der Politik der US-Networks auseinander. Wer jetzt glaubt, das würde uns nicht betreffen, der täuscht sich, denn immerhin kommen viele Serien aus den Staaten zu uns und viele seiner Kritikpunkte sind auch auf die deutsche TV-Landschaft übertragbar...
 
Sehhilfen der Zukunft []
 Wann kommt der VISOR?    
Es gibt viele verschiedene Gründe wie man seine Sehschärfe verlieren kann und entsprechend viele Methoden dies zu korrigieren. Inzwischen ist eine neue Generation von Geräten auf den Spuren des VISOR und erstaunlicherweise gar nicht mal so weit von diesem entfernt...
 
Dawn of the Dead Ab 18 []
 Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist...    
Warum es begann und wo alles seinen Anfang nahm – das ist unbekannt. Aber was - auf welche Weise auch immer – über Nacht geschehen ist, bedeutet: Die Erde ist plötzlich ein lebendiger Alptraum mit surrealen Dimensionen. Die Bevölkerung wird von ei-ner unerklärlichen, unvorstellbaren und absolut tödlichen Plage heimgesucht. Die Toten steigen aus ihren Gräbern.
 
Riddick - Chroniken eines Kriegers []
 Der Trailer exklusiv bei TREKNEWS    
Am 12. August startet der erste Teil der als Trilogie angelegten SciFi-Action Saga 'The Chronicles of Riddick' mit Vin Diesel und Judi Dench in den Kinos. Schon Heute feiert der erste Trailer seine Premiere Online: Exklusiv auf TREKNEWS.DE
 
Die Technik von Star Trek []
 Was ist bereits Realität?    
Als 1964 die erste Idee zu STAR TREK kam, ahnte niemand wie rasant die technologische Entwicklung sein würde. Doch was gibt es bereits und wie weit entspricht es der gezeigten Technik? Forschende Trekkies geben Auskunft...
 
FantasyTainment #023 []
 jetzt neu und nur bei TREKNews!    
Zum Start Von FantasyTainment auf TREKNews startet Moderator Lutz Dieckmann in Zusammenarbeit mit der Jedi-Con 2004 gleich mit einem Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es Karten für Europas größtes Star Wars Ereignis vom 9.-11. April in Düsseldorf. Reinschauen und Gewinnen!
 
Das Biosphere 2 Projekt []
 Elf Jahre danach...    
Von 1991 bis 1993 verbrachte ein zehnköpfiges Team zwei Jahre von der Außenwelt isoliert in einer Biosphäre. Nun hat der Phiadelphia Inquierer einen Bericht über die Mitglieder des Biosphere 2 Experiment veröffentlicht...
 
UTOPIA IV - das Convention Special []
 Scheveningen, Holland | 25-26 Oktober 2003    
Neben dem leider massiven Drogenkonsum gibt es in Holland noch etwas herausragendes: eine kleine familiäre Convention wie sie in Europa oder den USA undenkbare wäre. Die UTOPIA Convention. Unsere Redakteurin Emma Peitx Clua war vor Ort - viel Spaß mit dem Umfangreichen Convention-Report...
 
Bernd Felsberger - Inside Out []
 Die neue CD des Star Trek Musikers vorgestellt    
Bernd Felsberger musiziert nun schon seit seinem 15. Lebensjahr. "Für mehr Hobbies hatte ich keine Zeit" berichtet Bernd während eines TREKNews-Interviews im Jahre 2002. Als er 1994 mit dem Star Trek Fandom in Berührung kam und sich mit dem Star Trek Fieber infizierte hielt er es für eine gute Idee Star Trek mit seinem Hobby zu verbinden...
 
Creative DDTS-100 Decoder System im Test []
 Der preiswerte Digital-Surround-Decoder     
Kleines Ratespiel: was hat 14 Eingänge, ist handlich, leicht zu transportieren und überaus attraktiv? Nein, ich meine nicht die neue aufblasbare Freundin die ihr euch neulich bei Rossmann bestellt habt. Gemeint ist Creative Labs’ neuestes Gerät aus dem Heimkinobereich: der DDTS-100, ein Digital-Surround-Decoder mit erstaunlich günstigem Preis. Wir erhielten über Weihnachten eins der Prunkstücke zum ausführlichen Test...
 
Zu Weihnachten die Wirtschaft ankurbeln []
 Wir haben den Shopping-Guide für Euch!    
Weihnachten steht vor der Tür! Wir haben für Euch einen netten Shopping-Guide für die ruhige Zeit des Jahres zusammengestellt. Zusammen mit unserm Partner Amazon.de präsentieren wir die eine oder andere Geschenkidee für sich selbst oder andere...
 
Freddy vs. Jason - Special Teil 2 []
 Die Synergie des Horrors    
Freddy Krueger schmort in der Hölle – buchstäblich. Er zählt unbestritten zu den gruseligsten Horrorfilm-Heroen aller Zeiten („Nightmare“-Serie), aber inzwischen sind fast zehn Jahre vergangen, seit er die Träume seiner Opfer heimsuchte, um so Rache für sein eigenes Schicksal zu nehmen. Bei seiner Rückkehr ist er nicht allein...
 
Indiana Jones DVD Kollektion []
 "Ich hasse Schlangen..."    
Bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt, ist der von Steven Spielberg und George Lucas ins Leben gerufene und von Harrison Ford verkörperte Abenteuerheld eines der weltweit berühmtesten Markenzeichen. Seit dem Debüt Anfang der 80er Jahre hat die Figur des eher unkonventionellen, aber umso abenteuerlustigeren Gelehrten eine riesige und kontinuierlich wachsende Anhängerschaft bekommen. Nun gibt es seine Abenteuer endlich als DVD Kollektion!
 
Matrix Revolutions - Special Teil 2 []
 ...has an end.    
Die Arbeit an den visuellen Effekten zu „Matrix Reloaded“ und „Matrix Revolutions“ begann im März 2000 in der produktionseigenen Trickabteilung des Projekts: ESC (ausgesprochen wie „Escape“). John Gaeta, verantwortlich für die visuellen Effekte der „Matrix“-Trilogie, überwachte hier die Erstellung von über 1000 Trickeinstellungen allein für „Reloaded“ – dagegen nehmen sich die 412 visuellen Effekte in „Matrix“ fast unbedeutend aus...
 
Matrix Revolutions - Special Teil 1 []
 Everything that has a beginning...    
Im Finale von „Matrix Reloaded“ wagte Neo einen weiteren Schritt vorwärts auf dem Weg zur Wahrheit, den er am Anfang von "Matrix" mit seinem Ausflug in die reale Welt einschlug – aber diese Verwandlung hat ihn seiner Kraft beraubt, er treibt im Niemandsland zwischen Matrix und Maschinenwelt...
 
Quarks Bar in München []
 Außerirdische Drinks, Vulkanier und mehr!    
Mysteriös schimmernde Cocktails, qualmende Drinks und ein Barkeeper der nicht von dieser Welt zu sein scheint... Das kann nur in Quarks Bar sein! Und diese gastierte im September in einer Szenebar in München und Hamburg. Paramount Home Entertainment organisierte diesen Event für alle begeisterten Trekkies und Pressevertreter die Lust und Laune hatten, sich in Uniform oder in Zivil ungezwungen zu treffen...
 
Freddy vs. Jason - Special Teil 1 []
 Die Synergie des Horrors    
Freddy Krueger schmort in der Hölle – buchstäblich. Er zählt unbestritten zu den gruseligsten Horrorfilm-Heroen aller Zeiten („Nightmare“-Serie), aber inzwischen sind fast zehn Jahre vergangen, seit er die Träume seiner Opfer heimsuchte, um so Rache für sein eigenes Schicksal zu nehmen. Bei seiner Rückkehr ist er nicht allein...
 
Sex and the Xindi – Neuer Kurs für Enterprise []
 Ein Plädoyer    
Über 35 Jahre Star Trek bedeutet 615 Folgen Science-Fiction, ungefähr 27114 Minuten Spannung, Spaß und Action, was circa 452 Stunden Fernsehvergnügen ausmacht. Es ist klar, dass sich die „Star Trek“-Autoren da etwas Neues einfallen lassen mussten, denn alles war irgendwie doch schon einmal da, wenn auch mit einigen geschickten, manchmal auch weniger geschickten Abwandlungen...
 
Die Galileo7² Convention []
 Bilder, Artikel, Meinungen    
Eine Stadthalle - voll mit grünem Teppichboden, grünen Stühlen, grünen Wänden und grünen Treppen - das war die siebte Galileo7 Convention die vom 03.-05.10.2003 in Hagen stattfand. Das Domizil, komplett in grün gekleidet, konnte man sich am Donnerstag vor der Con schwer als Heimat für die über 20 Gaststars vorstellen. Nicht nur weil am Tag zuvor noch eine Schuhmesse stattfand...
 
Verleihung des Emmy 2003 []
 Der "Fernseh-Oscar"    
Gestern fand sich in Los Angeles die TV-Prominenz ein, um der Emmy Verleihung beizuwohnen. Die 55. Emmy Verleihung stand unter dem großen Motto 'Comedy', denn statt auf einen einzigen Moderator zurückzugreifen, hatte man sich die besten der besten Comedians aus dem Fernsehen auf die Bühne geholt, um auf amüsante Art und Weise durch das Abendprogramm zu führen...
 
Leseprobe: Semper und der tote Vulkanier []
 Ralph Sanders neuer Roman vorgestellt    
Alljährlich strömen Tausende von Fans zu den deutschen Star Trek-Conventions, um ihrem Hobby zu frönen, Freunde zu treffen und den Stars näher zu kommen. Es ist ein friedliches Zusammentreffen ... aber ist es das wirklich? Was, wenn ausgerechnet auf einer Convention ein Mord geschieht?
 
"Ich habe nie mit Daniel Räbiger geschlafen." []
 Die besten Beiträge des Galileo7 Gewinnspiels    
Da rufen wir vor knapp drei Wochen dazu auf uns die besten Gründe zu schicken warum gerade IHR auf die Galileo7.7 Convention für lau fahren solltet und schon werden wir von knapp 100 Einsendungen erschlagen. In diesem Artikel haben wir die besten Beiträge aufbereitet und die Gewinner gekürt!
 
Serien im Rampenlicht: 24 Season 1 []
 die Seriensensation bald auch bei uns    
Endlich kommt die mit vielen Auszeichnungen überhäufte amerikanische Hitserie „24“ mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle zu uns nach Deutschland. Während in den USA vor kurzem die zweite Season zu Ende gegangen ist, hinken wir in good old Germany mal wieder etwas hinterher. Seis drum! Zu sehen wird die „24“ bald auf RTL 2 sein. Wieso sich das ganze also auf DVD kaufen? Ganz einfach, wegen unserem Fernsehsystem...
 
Ein Ausblick auf die Zukunft []
 Das Sorgenkind 'Enterprise'    
Nur noch einige Wochen und der Herbst steht vor der Tür. Damit beginnen wie jedes Jahr die neuen Staffeln unserer Lieblingsserien. Es wird neue Serien geben, wie auch altbekanntes und wie immer stellt sich die Frage, wie und vor allem, mit welchen Mitteln versucht man die Zuschauer an sich zu binden...
 
Terminator 3 - Rise of the Machines []
 Special Teil 2 - I'll be back!    
Der ehrgeizige, 100 Tage umfassende Drehplan für Terminator 3 wurde ab dem 24. April 2002 an Locations in und um Los Angeles in die Tat umgesetzt. „In der ersten Drehnacht kam Arnold aus seinem Trailer. Er trug sein Terminator-Kostüm – die Lederjacke, die Sonnenbrille und seine Waffe“, beschreibt Mostow. „Er ging auf den Set, um seine erste Szene zu drehen, und ich drehte mich um und sagte zu dem Team: ‚Schaut mal, jetzt machen wir einen Terminator-Film.’“
 
Erstes Treffen der RPG-Spieler in Münster []
 Einmal Fegefeuer und zurück    
Am 04. Juli 2003 um 7:30 Uhr war es soweit. Der Wecker klingelte und ich (die Göttin für ein Wochenende) freute mich auf das Treffen der RPG-Spieler in Münster. Davor galt es aber noch eine knapp 7-Stunden-Zugfahrt zu überwinden. Nach stundenlanger Fahrt und mehrmaligem Umsteigen traf ich beim letzten Teil meiner Reise bereits auf einen Mitspieler: Marco, der unser aller Abendessen werden sollte...
 
Terminator 3 - Rise of the Machines []
 Special Teil 1 - Judgement Day is near!    
"Stell dir eine Welt vor, in der permanent Dunkelheit herrscht und die Maschinen das Schicksal der Menschheit kontrollieren. Stell dir vor, du bist der Einzige, der dies verhindern kann. Aber bevor du das kannst, muss etwas Schreckliches passieren" - John Connor
 
Enterprise - die neue Serie []
 Eine Aufarbeitung    
Die Wellen schlagen zur Zeit hoch! In letzter Zeit erfährt ENTERPRISE Kritik, welche am Rande oft mit vulgären oder gar beleidigenden Äußerungen gespickt ist. Oft benutzen einige wenige sogenannte Trekkies diverse Foren, um ihrem eigenen, sinnlosen Leben Ausdruck zu verleihen und andere ehrliche und aufrichtige Fans mitzureißen. Viele springen ab, da sie es nicht wünschen, sich mit derartigen unflätigen Beschimpfungen auseinander setzen zu wollen...
 
Elite Force 2 - das Preview []
 Was erwartet uns am 20. Juni?    
Als am 20. September 2000 „Star Trek Voyager: Elite Force“ für den PC erschien konnte keiner ahnen, dass dieses Spiel, basierend auf der revolutionären Quake 3 Engine zum meistverkauftesten Star Trek Spiel aller Zeiten werden würde. Über 100.000 Exemplare gingen allein hier in Deutschland über den Ladentisch. Nun, 3 Jahre später, wagt sich das Hazard Team unter der Führung von Alexander Munro ein weiteres mal in die unentdeckten Weiten des Weltraums...
 
Special: "Year of The Matrix" - Teil 3 []
 "What if the prophecy is true..."    
Die Matrix - kein Film hat die Filmgeschichte und die Einflüsse auf andere Produktionen mehr beeinflusst. Was die Gebrüder Wachowski für dieses Jahr alles in Planung haben und warum 2003 das Jahr der Matrix werden soll lest ihr, garniert mit neuen Bildern aus dem Film in diesem Special...
 
Die Federation Convention 11 []
 Bilder, Artikel, Meinungen    
Mai 2003 - Bonn. "Tausende Irre strömen zu einer Veranstaltung die sie liebevoll 'FedCon XI' nennen. Diese Massen, weder zurückschreckend vor Mord und Todschlag, wenn es um Eintrittskarten für die beliebte Convention geht, nennen sich Trekkies und wie im Serienvorbild authentisch als Klingonen oder Romulaner verkleidet..."
 
X-Men 2: Das Special Teil 2 []
 "Mutationen sind der Schlüssel..."    
"Mutationen sind der Schlüssel zu unserer Evolution. Sie haben es uns ermöglicht uns von einzelligen Organismen zur komplexesten Spezies auf dem Planeten zu entwickeln. Dieser Prozeß erstereckt sich gewöhnlich über große Zeiträume, aber alle paar Jahrtausende macht die Evolution einen Sprung nach vorne." Taucht mit uns ein in die Welt der X-Men. Das zweite Special zum kommenden Kinostart von X-MEN 2 erzählt euch einige Dinge aus der Handlung und der Einheit der X-Men...
 
X-Men 2: Das Special Teil 1 []
 Die nächste Evolutionsstufe hat begonnen!    
Sie sind das nächste Glied in der Evolutionskette. Jeder von ihnen kam mit einer einzigartigen genetischen Mutation auf die Welt, jeder mit einer anderen außergewöhnlichen Fähigkeit, die sich erstmals in der Jugend zeigt. In einer zunehmend von Vorurteilen und Hass beherrschten Welt interessieren sie jedoch nur als wissenschaftliche Kuriositäten. Sie sind verarchtet unter Menschen - sie sind die X-Men!
 
Special: "Year of The Matrix" - Teil 2 []
 "Isn't that worth dying for...?"    
"Dies ist ein Krieg - und wir sind Soldaten! Was wäre wenn der Krieg morgen vorbei sein könnte? Wäre es nicht Wert dafür zu kämpfen? Wäre es nicht Wert dafür zu sterben...?" Lesen Sie in im zweiten Teil unseres dreiteiligen Specials Interessantes über die Architektur der Matrix, die eingesetzte Technologie und noch vieles mehr - dazu gibt es die neuesten Bilder!
 
Special: "Year of The Matrix" - Teil 1 []
 "This is a War and we are Soldiers"    
Vor vier Jahren sorgten Larry und Andy Wachowski mit The Matrix für eine Revolution im Action-Genre. Lesen Sie in unserem dreiteiligem Special Interessantes um die Macher der Matrix, die neuen Filme und noch vieles mehr - dazu gibt es die neuesten Bilder aus 'Matrix Reloaded'...
 
TREKNews NEMESIS - Frankfurt '03 []
 die besten Pics vom Event & Kurzreport    
Am 18.01.2003 fand im schönen Frankfurt am Main der erste TREKNews User-Event statt - "TREKNews NEMESIS" hieß er, passend zum Kinostart des 10. Star Trek Kinoabenteuers welches selbstverständlich Hauptprogrammpunkt war. Exakt 28 Personen waren nach Frankfurt gereist - eine beachtliche Zahl für diese Community und das TREKNews Team möchte sich an dieser Stelle nochmals für die Rege Teilnahme bedanken...
 
TRIPLE TREK '03 []
 Die Star Trek Nacht in München    
TRIPLE TREK - das war der Name der Star Trek Nacht gestern in München! Präsentiert von UIP und TREKNews gab es im Karlstorkino ( www.movieclick.de ) Star Trek acht bis zehn zu sehen. Das tolle daran: es wurde ein 3x4 Meter großer exklusiver Star Trek Nemesis Premierenteppich zugunsten von TREKNews versteigert. Eine tolle Sache...
 
Audiosysteme für den Heimbereich []
 Druck , Musik - an!    
"Druck Musik an,an,Druck Musik an! Hey,Braut Hey Braut machst die Augen auf,machst die Ohren an! Ich bin der krasse Erkan und der coole Stefan!" Genau wie diese beiden netten Herren kennt ihr sicher das Problem: die Nachbarn sind schon wieder freundlich gesinnt und die Eltern haben dich gern. Ihr wisst genau: was hier fehlt ist DRUCK! Wer also mal wieder dem Nachbar zeigen möchte wo die Fensterscheibe unterm Schall zerspringt der ist hier richtig - wir haben für euch die aktuellen Neuerscheinungen von Creative Labs unter die Lupe genommen...
 
Die Hansetrek #01 - der Rückblick []
 Die Con im Norden - wir ziehen ein Fazit    
Eine neue Convention zu besuchen ist wie einen Politiker zu wählen: man weis nie was einen erwartet. Nie weis man, ob die Veranstaltung die Kosten wert sind. Abseits der Politiker haben die Veranstalter ihre Versprechen gehalten: eine gute, familiäre Convention zu gestalten die den Grundstein für hoffentlich viele Weitere legen wird...
 
Spacecenter Babylon 5 DVD Box - Staffel 1 []
 "Zeichen und Wunder" - in der Tat!    
Ich war dabei, als das dritte Zeitalter der Menschheit begann, zehn Jahre nach dem interstellaren Krieg zwischen den Menschen und den Minbari. Das Babylon-Projekt, ein uralter Traum, war Wirklichkeit geworden. Um weitere Kriege zu verhindern, war ein Ort geschaffen worden, an dem Menschen und Außerirdische trotz aller Unterschiede friedlich zusammenleben konnen...
 
Die Galileo7 VI in Bielefeld []
 Best-Of Bilder & die kompletten Berichte!    
Aus mehr als 200 MB an Bildern haben wir für Euch das Beste herausgepickt - auch viele neue Aufnahmen sind dabei! REINSCHAUEN! Auch unsere kompletten Artikel findet ihr in dieser Meldung - wir wünschen viel Spaß...
 
Star Trek Nemesis: The Comic! Part 2 []
 "Greetings Mr. Bond"    
Es geht weiter! Teil zwei unseres Comics zum neuen Star Trek Kinofilm erhebt erneut keinen Anspruch auf ernsthaftigkeit und sollte daher von kritischen Fans gekonnt umschifft werden ;) Diesmal erfahrt ihr wie Picard als Baby aussah, was Mr. Bond auf der Enterprise macht und noch vieles mehr...
 
Star Trek Nemesis: The Comic! Part 1 []
 mehr krass als du denkst...    
So kennt ihr Picard, Data, Worf und Riker sicherlich nicht: Star Trek Nemesis - The Comic gibt es nur bei TREKNews und nur hier textet der Chef noch persönlich. Viel Spaß mit dem ersten Teil unserer Interpretation der Star Trek 10 Handlung...
 
Galileo7 VI Convention - Teil 3 []
 Im Interview mit René Ahlberg    
Bald ist es wieder soweit: die Galileo7 Convention eröffnet, diesmal in Bielefeld, ihre Pforten - und TREKNews ist mit einer Live-Bberichterstattung direkt vor Ort. Für alle Unentschlossenen und jene die zum ersten Mal auf eine Convention gehen haben wir uns mit einem der Veranstalter, René Ahlberg kurzgeschlossen und mit ihm über seine Convention geredet. Warum die Fans kommen sollen, was so besonders an den Galileo7 Conventions ist und was uns erwartet...
 
Wenn Informationen kostenpflichtig werden []
 DIAL 0190-STAR TREK    
Stellt euch mal vor der Dritte Weltkrieg beginnt nur keiner weiß davon. Stellt Euch mal vor eine gefährliche Krankheit bricht aus und keiner weiß davon. Stellt euch mal vor der FC Bayern gewinnt die Champions League und keiner weiß davon. Stellt Euch mal vor der neue Star Trek Film ist in den Kinos und keiner weiß davon...
 
Galileo7 VI Convention - Teil 2 []
 was Euch erwartet...    
Sechs Jahre gibt es die beliebte Star Trek Convention „Galileo 7“ nun schon. Und auch dieses Jahr, auf der sechsten G7, gibt es wieder einiges zu sehen. Jedes Jahr zieht es viele viele Star Trek Fans zur Galileo7 Convention - diese Jahr in die Stadthalle in Bielefeld. Die G7 hat sich innerhalb der letzten sechs Jahre zu einer der beliebtesten Conventions überhaupt hochgearbeitet denn nicht nur das Motto „Join the Family“, das für mehr Kontakt zwischen Fans und Stars steht, hat die G7 zu dem gemacht was sie heute ist...
 
90 Jahre Paramount - Teil 2 []
 1933-1966 - Krisen, Klassiker, Komödien    
Die Geschichte von Paramount Pictures glich in den 30er Jahren einem Szenario, wie es kein Hollywoodautor dramatischer hätte entwerfen können: Glänzenden Tagen folgten Zeiten der tiefsten Krise, dann die Rettung aus höchster Not und schließlich ein Happy-End. Am Anfang der Weltwirtschaftskrise flüchteten sich die Massen wie nie zuvor aus dem tristen Alltag in die Filmpaläste der Traumfabrik und bescherten Paramount 1930 noch Rekord-Gewinne. Doch dann kam die Depression...
 
Captain Kork im Interview []
 was macht Ranger auf der Enterprise?    
"Drunt in der grünen Au da liegt erschlagen mei Frau - mit der Rohrzange, blau, hab ichs daschlangn die blede Sau..." - ganz klar: das ist Christian Tramitz, besser bekannt als Ranger aus dem 'Schuh des Manitu' oder als Bronko Kulitschka aus der Bullyparade. Als homoerotisch angehauchter 'Captain Kork' von dem allseits beliebten "Traumschiff" ist er vor allem Trekkies ein Begriff. Nun wirkt er auch in dem Genre mit, welches er schon oftmals als schwuler Captain Kork auf dem Traumschiff Parodierte: Star Trek!
 
Galileo7 VI Convention - Teil 1 []
 Die Geschichte der Galileo7    
Die Galileo7 Convention steht seit Anbeginn für eine fannahe Veranstaltung - und nun bereitet sich das Team rund um die Veranstalter René Ahlberg und Alexander Riegler darauf vor, vom 01.-03.11.2002 die nunmehr schon sechste Galileo7 Convention den rund 1000 erwarteten Besucher zu präsentieren. Wir haben für Euch ein wenig in den Geschichtsbüchern gewühlt und uns mit der Geschichte der G7 Conventions beschäftigt...
 
'Enterprise' in Deutsch []
 Wie gut ist die Synchronisation von 'Series V'?    
Eine umfangreiche Review zur deutschen Synchronisation der neuen Trek-Serie. Wie entsprechen die Synchronstimmen den Originalen? Wie sind die Dialoge? Was wurde wie übersetzt? Über Panik und Zufriedenheit.
 
Die Hansetrek []
 Deutschlands neue Convention vorgestellt    
Jede neue Convention hat es Anfangs schwer, besonders dann, wenn sich der Veranstalter bereits für den ersten Event das vorgenommen hat, woran bereits schon viele andere gescheitert sind: eine Convention mit Gastars die einen Namen wie James Doohan (Scotty) oder Nana Visitor (Kira) haben. Der Name der Convention: Hansetrek, der Name des Veranstalters: Christian Schmidt...
 
90 Jahre Paramount - Teil 1 []
 Eine beispiellose Erfolgsstory    
Wer hätte vor 90 Jahren schon daran gedacht, dass aus einer Vision eins der größten Unternehmen der Welt entstehen würde? Wer hätte gedacht, dass der Name 'Paramount' eigentlich aus dem Telefonbuch von New York stammt? Paramount wird 90 Jahre alt - wir gehen zurück ins Jahr 1912 und haben ein tolles Gewinnspiel für Euch...
 
Star Trek - Ein Phänomen damals und heute []
 ...und die Bedeutung im neuen Jahrzehnt    
Das Phänomen Star Trek im Laufe der Zeit - unser Autor Leander Hansen hat sich damit befasst und die gesellschaftliche Bedeutung und den 'Verfall' von Star Trek in der heutigen Zeit hinterfragt. Ist die wirkliche Star Trek Unterhaltung, die wir so schätzen gestorben...?
 
Sat1 - der Star Trek Sender []
 Die Ausstrahlungspolitik unter der Lupe    
Star Trek für Alle - das möchte uns Sat1 liefern. So zumindest die verzweifelten Werbeversuche die durch verschiedene Stilrichtungen Jedermann ansprechen soll. Warum dies schiefgeht? Lesen sie den ersten Artikel unseres Autors Leander Hansen...
 
Das TREKNews T-Shirt []
 the trek effect you don't expect!    
Ihr wollt in sein? Ihr wollt, dass Euch der Wunschpartner des anderen Geschlechts zu Füßen liegt? Ihr wollt Anerkennung, Erfolg und Macht? Veilleicht auch noch Geld, ein schickes Auto und ein Haus? Habt ihr nicht? Dann gibt es nur eine Lösung...
 
Matthias meckert: FanAtismus in Uniform? []
 Wenn der Captain zweimal klingelt...    
Gut in der Star Trek-Bettwäsche geschlafen? Heute schon die Rangabzeichen poliert? Vor der Haustür eine unbekannte Galaxie? Die ganze Wahrheit über den nuklearen Winter, Frühstücksoffiziere und Patrick Stewart`s Teilzeitjob als Metzger in einer schonungslosen Kolumne unseres ebenso schonungslosen Investigativschreiberling Matthias Mirlach!
 
Beyond Uhura MiniCon []
 Mit Nichelle Nichols und Ilona Grandke    
Am 13. Mai 2002 gab es im 3-Bundesländer-Eck Rhein-Neckar-Raum ein außergewöhnliches Erlebnis für Trekkies. Im Novotel in Mannheim nahe dem Planetarium nämlich fand die BEYOND UHURA Convention statt, ein Event, der sich ausschließlich mit einer einzigen Person beschäftigte: mit Nichelle Nichols (Nyota Uhura) und ihrer deutschen Synchronstimme Ilona Grandke. Angekündigt waren rund hundert Gäste, und natürlich waren auch wir vom Treknews-Team vor Ort und bringen Euch nun die Highlights vom vergangenen Samstag...
 
Patrick Stewart in Hamburg []
 oder der Griff ins Klo    
Patrick Stewart in Deutschland - seit langem mal wieder. Und dann gibt er auch noch für jedermann im Hamburger Satur Autogramme. Ganz klar also wo der Star Trek Fan am 18. April hinpilgerte. Aber alles kam etwas anders als erhofft. Warum das ganze eher zu einem Griff ins Klo wurde lest ihr in unserem Artikel...
 
Bernd Felsberger []
 Welcome to his Universe    
Niemand geringeres als der österreichische Star Trek Fan Musiker Berd Felsberger, ist diesmal Thema einer TREKNews Reportage. Bernd musiziert nun schon seit seinem 15. Lebensjahr. "Für mehr Hobbies hatte ich keine Zeit" berichtet Bernd während eines TREKNews-Interviews. Als er 1994 mit dem Star Trek Fandom in Berührung kam und sich mit dem Star Trek Fieber infizierte hielt er es für eine gute Idee Star Trek mit seinem Hobby zu verbinden...
 
TREKNews: one Site - one Place []
 Der Video-Trailer von unserem Relaunch    
Nach 1000 Email, 400 Forenpostings, 200 SMS und einem Anruf bei mir müssen wir nachgeben *G* - hier in unserem Feature servieren wir euch nochmals unser Intro-Video vom Relaunch! Um noch eins draufzupacken haben wir Euch auch noch ein kleines Wallpaper erstellt - Viel Spaß!
 
Willkommen in der Zukunft []
 TREKNews.de V5 launched    
Endlich ist es geschafft! Aus den Weiten des Weltalls hat sich nach langem Zehren und Bangen, nach endlosem Beten und Hoffen nun endlich die Reinkarnation Eurer beliebtesten Star Trek Fanseite wieder in deutsche Gefilde gebeamt: Treknews - One Site - One Place!
 
Der Countdown läuft []
     
Nur noch drei Monate bis wir ihn hier im deutschsprachigen Raum in Händen...
 
Stupid Invaders - wir sind so blöd! ;-) []
     
Ja ja das TREKNews Team - wie ihr...
 
Qapla', klingonischer Krieger! []
     
Es gibt berauschende Neuigkeiten! Für alle die bei Star Trek schon immer in den...
 
VR besser als Realität? Eine Zukunftsvision []
     
"Virtual Reality – Ein Schlagwort, welches in vielen Science...
 
TOS, Voy, TNG, DS9, PC-Player - Hallo hier bin ich :) []
     
Da ist er - unser neuer Kolumnenschreiber Tim der sich in seinem ersten Artikel...
 
Galileo7: Das Große TREKNews Special []
     
Fünf Jahr gibt es die beliebte Star Trek Convention „Galileo 7“ nun...
 
Back to the Future - 'ENTERPRISE' []
     
Alle Bilder, das Schiffsdesign, die Entstehung von Starfleet, Technologie und...
 
Borg vs. Voyager - eine 'Never Ending Lovestory'? []
     
Die Borg: in keiner anderen Star Trek - Serie trifft man sie so häufig an wie...
 
www.StarTrekBoard.de - Das neue Diskussionforum ! []
     
Star Trek ist eine Welt voller Mythen, Idealen und vielen Werten. Damit ist...
 

Archivsuche:

(C) Scifinews/TREKNews/STSF 1998-2011
Ein RÄBIGER WEBSERVICES & CONSULTING Projekt, Inhaber: Daniel Räbiger
Geschützte Begriffe, Medien und �hnliches sind Eigentum und (c) des Filmverleihers und Studios bzw. Urhebers und werden ausschlieïßlich für redaktionelle Berichterstattung verwendet.

Expedia.de – Reisen. Wie, wann, wohin du willst.